• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

logic 8 studio

twizhla

Golden Delicious
Hallo

ich habe mir gestern das Logic Studio 8 geholt, und kann es einfach nicht auf meinem iMac (OS X) installieren.
Muss ich miir jetzt das neue Logic 9 holen oder kann ich Logic 8 trotzdem installieren? Es kommt wen ich auf install klicke immer was von power program wird nichtmehr unterstützt??

Hoffe auf eine schnelle antwort

dankeeeeee

Bidone

Roter Delicious
Wird sicher noch ein PowerPC Programm sein, früher wurden diese Programme mit Rosetta zu laufen gebracht, was im OSX enthalten war.
Heute ist es nicht mehr dabei.
Ich kann jetzt nicht sagen ob man Rosetta auf den aktuellen OSX Versionen installieren kann.

Viel Erfolg!
Bidone

twizhla

Golden Delicious
wo kann man rosetta runterlasen? ist es free?? wen ich im app store logic 9 pro kaufe für 200chf ist dort alles dabei wie wen mans auf cd kauft für 600?? brauch ich dan immernoch rosetta??

freundliche grüsse und danke für die schnelle antwort =)

mastercore

Boskop
Also bei Logic 9 brauchst Du definitiv kein Rosetta. Es ist viel mehr die erste Version, die nicht mehr auf PPC's läuft, besser gesagt, für die kein Support gewährleistet wird, falls man sie doch installiert. (Funktionieren soll es angeblich schon.)
Ich nehme an, dass in der abgespeckten Version die meisten Samplebänke fehlen, kann ich aber nicht sagen, da ich eben besagte Vollversion habe.

P.S.: Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich glaube gelesen zu haben, dass Rosetta mit der Einführung von 10.7 ersatzlos gestrichen wurde.

keine Ahnung

Winterbanana
Logic 8 ist ein sog. Universal-Programm, also einschließlich PPC-Code. Beim Versuch diese Version zu installieren erscheint daher die bekannte Meldung. Es gibt aber Möglichkeiten sich zu behelfen: Logic pro 8 auf lion INSTALLIEREN ?. Weitere Tipps findest du hier:
Öffnen von Logic Pro 8 unter Mac OS 10. 7 Lion

und hier

Logic Express - Kein Öffnen unter LION

Rosetta, das zur Benutzung von Logic 8 notwendig war, ist mit Erscheinen von Mac OS 10.7 (Lion) ersatzlos weggefallen, das hat mastercore richtig in Erinnerung.

mastercore

Boskop
Habe ich mich doch nicht verlesen...;)
So, und wo ist nun der TE hin?! Schnelle Antwort wurde, wie gewünscht, geliefert...

twizhla

Golden Delicious
danke an alle =) echt geil dieses forum ! schnelle und hilfreiche antworten =) ich denke am besten ist es wen ich mir logic 9 pro kaufe. dan hab ich sicherlich keine probleme und ne gewährleistung dass alles klappt =) dankeee nochmaaaal =)

keine Ahnung

Winterbanana
Logic 9 zu einem konkurrenzlosen Preis im App Store kaufen ist sicherlich die beste Entscheidung, am besten MainStage gleich dazu. Viel Spaß damit.

mastercore

Boskop
Jep, von mir auch!:)

Edit: Ich habe mir das angesehen: Also wenn Du Logic im AppStore kaufst, bekommst Du nur die Logic Pro App., allerdings stehen 19 GB an additional content (Jampack's) zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Verzichten müsstest Du lediglich auf Waveburner (Masteringprogramm), Soundtrack Pro & Compressor (ein Codierungsprogramm). Mainstage ist, wie bereits gesagt, extra zu beziehen.
Alles in Allem ist der Preis absolut in Ordnung. (Zum Vergleich: Cubase schlägt mit ~560 € zu Buche.)
Viel Spaß beim Musizieren.:)

Zuletzt bearbeitet: