• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Lösungsvorschlag zum leidigen Thema der Gerüchte!

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Servus zusammen!

in letzter Zeit, häufig bei den Gerüchten um neue Bauteile, Einladungen, etc, meckern die User, dass das vielen die Freude auf die Keynote/kommende Geräte versaut. Kann ich auch irgendwo verstehen. Ich öffne die Apfeltalk-Website und zack fällt mir schon die Überschrift inklusive Bild in´s Auge "Gerücht: Neues Bauteil zu XY gefunden!" oder "Gerücht: Einladung zu XY aufgetaucht!". Sobald so ein Artikel erscheint, wird dieser auch automatisch gelesen und kommentiert. Viele denken sich, jetzt hab ich das Bild und die Überschrift schon gesehen, dann kann ich gleich den Rest (Artikel, Kommentare) auch noch lesen... Ich kann auch die Seite von Gerd und Jesper verstehen! Apfeltalk ist ja gerade dafür da solche Art von News bereit zu stellen und das direkt auf die Titelseite von AT, dass es jeder sieht.

Mein Lösungsvorschlag. :-D

Ich weiß nicht ob das möglich ist ,aber könnten diese News nicht in einen separaten Bereich verschoben werden? Es gibt doch die Reiter "Magazin" und "Schnapper". Hier würde ich noch einen dran hängen mit dem Namen "Gerüchte". Nur dort erscheinen dann alle Gerüchte rund um die Bauteile, Einladungen etc. D.h. also, wer sich geziehlt mit den Gerüchten beschäftigen will und es nicht erwarten kann, der soll sich in diesem Bereich austoben mit Lesen und Kommentare verfassen. So wären diese Gerüchte von der Titelseite von Apfeltalk "verbannt" und in einem dafür vorgesehen Bereich gepackt. Jedoch müsste dann eine Ankündigung gemacht werden, dass die Artikel zu Gerüchten nun in einem anderen Bereich sind und nicht mehr auf der Titelseite zu sehen sind.

Die offiziellen Einladungen zu einem Event sollten dann wieder auf der Titelseite erscheinen! ;)

Was meint ihr dazu?
Wollen das andere auch?
Wollen das Gerd und Jesper überhaupt? :-D (Die wichtigeste Frage!)
Lässt sich das mit dem Sinn von Apfeltalk vereinbaren?
usw...

Viele Grüße

Maxi :)
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus zusammen,
dass würde ich auch sehr begrüßen. Ich habe ja nichts gegen Gerüchte, aber immer zu als "superduper" Meldung auf der Titelseite, mehr oder weniger fast jeden Tag...?!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Vielen Dank für die Vorschläge - und nein, es wird eine derartige Regelung nicht geben.

Für unsere vielen Besucher, die sich nicht so gut mit der Seite auskennen, wären die Artikel quasi nicht auffindbar und somit für die Katz. Gerüchte gehören zu Apple wie die Butter auf das Brot. Auch für uns ist das nicht immer schön, aber die Vorwürfe, wir wären lahm/nicht vollständig oder blind lasse ich der Redaktion nicht mehr machen.

Die Startseite steht für alles über Apple - eben auch jene Bauteile, die man verständlicherweise manchmal nicht mehr sehen kann und will.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Diese Antwort habe ich kommen sehen. Ist aber verständlich und nachvollziehbar.

Ein Versuch war es jedoch wert! :)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das ist mir schon klar Christian, jedoch löst es das Problem nicht, das ich geschildert habe. :-D
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Dafür wird es vermutlich auf keiner Apple-Newsseite jemals eine Lösung geben. Ist eben so. Wir haben auch manchmal keine Lust mehr auf Kabel aus Asien.