- Registriert
- 05.07.10
- Beiträge
- 26
Hallo zusammen,
unser Büro soll nun auch auf Mac umgestellt werden.
Dabei arbeiten (zunächst) 2 Mitarbeiter an jeweils einem iMac. Die Cheffin hat zusätzlich noch ein Macbook.
Beide Mitarbeiter haben ein iPhone und/oder iPad.
Habt ihr gute Ergänzungslösungen?
Ein gemeinsamer Drucker wird nicht benötigt (also kein Airport Express).
Ich dachte daran, dass für jeden iMac eine Time Capsule zur Verfügung stehen sollte:
- zur Datensicherung und Ablage.
- Wäre es möglich eine größere TC für beiden iMacs anzulegen?
Wie kann man den Datenaustausch zwischen beiden iMacs und ggf. dem MB optimieren? (z.B. TimeCapsule oder AirDrop?)
Wie können bei der Cheffin die Daten von MB und iMac (Mails, Dokumente, Kontakte) fortlaufend synchronisiert wernden? geht das über iCloud? Wenn ja, wie?
Über eure Anregungen würde ich mich sehr freuen.
liebe Grüße!
unser Büro soll nun auch auf Mac umgestellt werden.
Dabei arbeiten (zunächst) 2 Mitarbeiter an jeweils einem iMac. Die Cheffin hat zusätzlich noch ein Macbook.
Beide Mitarbeiter haben ein iPhone und/oder iPad.
Habt ihr gute Ergänzungslösungen?
Ein gemeinsamer Drucker wird nicht benötigt (also kein Airport Express).
Ich dachte daran, dass für jeden iMac eine Time Capsule zur Verfügung stehen sollte:
- zur Datensicherung und Ablage.
- Wäre es möglich eine größere TC für beiden iMacs anzulegen?
Wie kann man den Datenaustausch zwischen beiden iMacs und ggf. dem MB optimieren? (z.B. TimeCapsule oder AirDrop?)
Wie können bei der Cheffin die Daten von MB und iMac (Mails, Dokumente, Kontakte) fortlaufend synchronisiert wernden? geht das über iCloud? Wenn ja, wie?
Über eure Anregungen würde ich mich sehr freuen.
liebe Grüße!