• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lösung für Kalender mehrerer Personen via google Kalender gesucht

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.376
Hallo.

Wir sind eine Gruppe von 5 Kollegen, die gerne ihren Dienstplan gegenseitig freigeben würden.
3 Leute nutzen einen Dosen PC, 2 einen Mac mit Mobileme.

Ich gehe jetzt mal von mir aus.
Ich habe meinen Dienstplan via iCal geladen, diesen auch freigegeben, und einige Leute haben Diesen auch auf dem iPhone abonniert.
Daran soll sich jetzt Nichts ändern.
Nun hätte ich diesen Kalender aber auch (!) gerne noch via Google Kalender freigegeben, sodass die Leute mit Outlook auch meinen Kalender sehen können.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu realisieren?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
BusyCal.

Hier findest du ein sehr gutes Review dazu, das nahezu alle Vorteile aufzeigt.

*EDIT*

Zu später Stunde überliest man das Relevante: ich kann dir nicht sagen, ob du den Kalender zusätzlich mit google Kalender freigeben kannst. Grundsätzlich kann man mit BusyCal Kalender über google Kalender freigeben. Ob deine Kombination funktioniert müsstest du selber testen. :(
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.376
Bestn Dank. Ich werde das mal testen, wenn ich wieder zu Hause bin!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo,

Besser spät als nie. Habe diesen Link gerade per Zufall in den Stats entdeckt. Danke für die freundliche Erwähnung. Falls gewünscht kann ich auch nochmal den Link zum deutschen Video raussuchen. Vorab aber schonmal der Tipp in Zukunft auf macosxscreencasts.de zu schauen.

Zum Thema. Ja, das geht mit BusyCal. Im Prinzip ist BusyCal ein lokales iCal das nach Google synct. Den Kalender einfach lokal erstellen, dann nach Google veröffentlichen und du kannst ihn dort ganz normal behandeln. Denke auch darüber nach einen Google/iCal screencast noch zu machen, da ich kürzlich auf Google fast komplett umgestiegen bin. Auch auf iPhone und ipad funktioniert der Google Kalender recht gut.