• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[11 Big Sur] Löschen von "unsichtbaren" Dateien macOS - Bitte um Hilfe

DocHollywoodD

Reinette de Champagne
Registriert
20.12.13
Beiträge
414
Grüßt Euch!

Eine kurze Frage: wenn ich in das Suchfeld im Finder (Macintosh HD) meinen Namen eingebe dann werden mir Dateien angezeigt von alten Chats aus der App Nachrichten (welche ich schön längst gelöscht habe), von Visitenkarten in der App Kontakte (welche ich schön längst gelöscht habe) usw. Mit anderen Worten Dateien, die ich nicht mehr brauche und die unnötig viel Speicherplatz wegnehmen und im schlimmsten Falle in der Spotlight-Suche auftauchen.

Nun die Frage, wie kann ich diese alten Dateien von meinem macOS Gerät schnell und einfach löschen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
DocHollywood
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.568
Wenn du sie schon gelöscht hast, wie willst du sie dann löschen?

Ganz offensichtlich hast du sie doch nicht gelöscht. Nimm die Finder-Suche und laß dir die Pfadleiste einblenden, dann weisst du, wo diese Dateien liegen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf