• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Löschen von Live Fotos mit Windows

Passier

Erdapfel
Hallo zusammen,

früher konnte ich mit dem Windows Explorer auf das Apple iPhone zugreifen (Internal Storage -> DCIM -> xxxAPPLE) und damit dann Bilder, bzw. das Live Bild (.mov) löschen, so dass nur das eigentliche Bilder übrig war.

Ich wollte heute ein wenig mein iPhone 8 - 12.4 aufräumen und einige Live Bilder löschen, das klappt aber leider nicht mehr.
Beim löschen kommt zwar die Meldung "Möchten Sie "IMG_1234.MOV" wirklichen endgültig löschen" und nach der Bestätigung ist die Datei auch gelöscht und es ist nur noch die Datei "IMG_1234.JPG" vorhanden,
jedoch wenn ich die USB Verbindung trenne und das Kabel wieder reinstecke ist wie durch ein Wunder
die Datei .MOV wieder da.

Ich weiß, dass man auch die LIVE Bilder mit der Duplizieren Funktion entfernen kann, aber der Windows Weg wäre mir lieber.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke und Gruß Thomas