• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Löschen von Kontakten

t5torque

Erdapfel
Servus liebes Forum!
Ich habe eine Unordnung in meinen Kontakten (Adressbuch). Nun möchte ich seit einigen Monaten alle Kontakte löschen und die Kontakte von meinem gmail Konto auf meine Mac Kontakte synchronisieren. Also alles löschen und vom gmail Konto importieren. Leider ist mir das Löschen auch nur eines Konaktes nicht möglich - keine Möglichkeit mit "bearbeiten löschen"(nicht schwarz hinterlegt!) oder auch mit der löschen/zurück taste - KEIN ERFOLG! Weder einen - noch alle Kontakte. Kann mir da bitte jemand helfen??? Das Löschen der Programme/Kontakte/contents/macos/contacts bewirkt nur, dass das Programm sich nicht mehr starten lässt.

Wie kann ich meine gesamten Kontakte löschen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

t5torque

raven

Golden Noble
Wo willst du die Kontakte löschen? Aud dem Mac. Kontakte auf > Kontakt anklicken, nach unten scrollen und die Karte löschen. Alternativ kannst du auch oben die jeweilige Visitenkarte löschen.

salome

Golden Noble
Was du probiert hast, indem du den Inhalt (content) eines Programms gelöscht hast, ist dieses Programm zu zerstören. Eine absurde Idee.
Sinnvoll wäre, du würdest uns mitteilen, welches System du verwendest, welche Version von Kontakten.
Außerdem bist du wohl im falschen Forum. Ich meine, deine Frage gehört zu OS X. Oder redest du von einem iOS Gerät?
Wir sind hier keine Hellseher!
Falls du unter OS X 10.8.5 arbeitest und die letzte Version des Adressbuches verwendest, dann kannst du das machen, was man auf dem Mac gemeinhin macht, um zu löschen: Alles auswählen, auf Bearbeiten gehen und "Visitenkarten löschen" drücken.
Sich ein wenig mit dem Gerät und dem System zu befassen, kann man doch von jedem Mac-User verlangen.
Salome

Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Vielleicht hat der User nochein aktuelles Backup, um was zu retten.
[IR]Undwenn wir Glück haben kommt in 4 Wochen ein Feedabck zurück.[/IR]

t5torque

Erdapfel
Vielen Dank für Eure Antworten!
Danke für die Hinweise.

Version 10.8.5
Kontakte 7.1 (1170)

Salomes Tipp:" Alles auswählen, auf Bearbeiten gehen und "Visitenkarten löschen" drücken.
Sich ein wenig mit dem Gerät und dem System zu befassen, kann man doch von jedem Mac-User verlangen." - habe ich in meinem ersten Anschreiben bereits erwähnt, dass das "visitenkarte löschen" nicht schwarz - also "GRAU" markiert ist und nicht anwählbar ist!!- auch wenn ich alles markiere!

Anscheinend habe ich mich doch ein bißchen zu wenig befasst mit meinem Gerät - bin kein Profi - aber ich hoffe doch hier einen Experten zu finden der mir da weiterhelfen kann.

raven: ich habe das Programm natürlich wieder herstellen können - ansonsten würde mich das Problem eher peripher tangieren.
Aber vielleicht kann ich Dir in 4 Wochen melden ob irgendjemand mir helfen konnte mein absurdes Problem zu lösen.

t5torque