• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Löschen und aktualisieren mit Defekten Display

DBurghardt

Erdapfel
Hallole Leute,

meine Freundin hat einen Air Book, ich persöhnlich kenne mich mit dem Apple Rechner nicht aus habe aber mich schlau gemacht wie ich das problem regeln könnte komme aber nicht weiter.
also:

1) Das Display ist kaputt, ist über HDMI am TV angeschlossen
2) Sie kennt Ihr passwort nicht mehr und kann daher nichts installieren noch Maverrick installieren

Aktuelle version : 10.6.8

meine Frage ist kann man es über einen USB - Stick regeln ? da wenn man die tasten R,C oder Alt gedrückt hält beim hochfahren schaltet er nicht um so das ich es auf dem TV sehe. Welche möglichkeiten haben wir um dieses Problem zu regeln? Oder gibt es möglichkeiten das Passwort herauszufinden ?

Ja, einen neuen kaufen oder Display repen lassen, ist mir klar aber da es ein älteres gerät ikst lohn es sich nicht, und neues kaufen ist gerade auch nicht.

bedanke mich für nützliche kommentare und hofffe auf hilfe

Mfg
Ich

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Siehe hier (letzter Absatz). Du brauchst auf jeden Fall einen Apple Experten, sonst kommst Du nicht weiter.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Da das Passwort unbekannt ist, der Rechner aber benutzbar, muss logischerweise die "automatische Anmeldung" aktiviert sein. Die Frage ist hier: Findet diese automatische Anmeldung an einem Administratorkonto statt (gut), oder an einem mit eingeschränkten Benutzerrechten (schlecht)? Ein Blick in die Systemeinstellung "Benutzer" stellt das im Zweifelsfall klar.

deloco

Weißer Winterkalvill
Bei 10.6 kann das Passwort mittels der Installations-DVD zurückgesetzt werden, wenn du diese auf einem USB-Stick hast, geht es auch damit. Einfach von dem Installationsmedium starten und in der Menüleiste nach dem Befehl "Passwort zurücksetzen" suchen.
Wenn du direkt beim Einschalten das Display des MacBooks schließt, wird der externe Monitor als primäres Display verwendet. So kannst Du ohne Probleme mit einer externen Tastatur und Maus mit dem Gerät arbeiten und auch ein neues System aufsetzen. Dazu braucht man keinen Experten, nur ein bisschen Fingerspitzengefühl (vielleicht musst du das ein paar mal probieren, der Zeitpunkt muss richtig sein, das interne Display darf noch nicht angeschaltet sein) und entsprechende Hardware.

Gruß,
deLoco.

P.S. Ich fand es ziemlich schwierig deinen Beitrag zu lesen und dadurch wird es evtl. auch schwierig, auf deine Frage zu antworten. Ein paar mehr Satzzeichen, richtige Artikel und Grammatik und schon wird es für viele einfacher zu lesen und zu Antworten ;)

DBurghardt

Erdapfel
danke erstmal an die ganzen kommis =)

so nun zu der variation =) ich kann etwas auf dem kaputten Display sehen, wenn ich dann aber zu klappe und hoffe das es auf dem TV angezeigt wird, werde ich schon schwarz vom warten =) es wird nichts übertragen auf den TV....sobald ich den Display schliese geht der Mac in den Ruhestand, wie soll ich da die maus und die Tastatur bedienen =)

Dazu braucht man keinen Experten, nur ein bisschen Fingerspitzengefühl (vielleicht musst du das ein paar mal probieren, der Zeitpunkt muss richtig sein, das interne Display darf noch nicht angeschaltet sein) und entsprechende Hardware.

hast du evtl noch ne lösung ?

Sie ist mit ADMIN angemeldet....was ist nun gut ? kannst du da weiter helfen?

Da das Passwort unbekannt ist, der Rechner aber benutzbar, muss logischerweise die "automatische Anmeldung" aktiviert sein. Die Frage ist hier: Findet diese automatische Anmeldung an einem Administratorkonto statt (gut), oder an einem mit eingeschränkten Benutzerrechten (schlecht)? Ein Blick in die Systemeinstellung "Benutzer" stellt das im Zweifelsfall klar.

mfg
Ich

ken-wut

Echter Boikenapfel
Hi
Schon mal versucht, einen SMC Reset durchzuführen? Kannst du hier nachlesen, je nach Model. Evtl. kannst du danach den TV zumindest nach Start richtig ansteuern.
Ist zumindest ein Versuch wert :)

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Sie ist mit ADMIN angemeldet....was ist nun gut ? kannst du da weiter helfen?
Naja, ich kann dir helfen das Kennwort auch ohne die Install-DVD neu zu setzen (was ohne Display kaum klappen würde).
Damit sollte eine Malefix-Installation trotz defektem Display durchzuziehen sein - versprechen kann ich das aber nicht. Programme installieren usw geht dann jedenfalls definitiv wieder.

Ich will hier aber keine generelle Einbruchsanleitung geben. Schick mir eine PN mit der Seriennummer des Geräts, dann bekommst du eine App die nur dieses eine Gerät knackt. Die Seriennummer findest du entweder am Gerät aufgedruckt, oder unter "Apfelmenü --> Über diesen Mac". Klicke auf den grauen Schriftzug mit der Versionsnummer bis sie erscheint.

• Like
Reaktionen: raven und landplage