• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Löschen/retuschieren eines Objektes im Clip

Quaky

Erdapfel
Hallo!

Ich möchte aus einem Videoclip ein Objekt ausschneiden bzw. retuschieren. Es handelt sich bei dem Clip um eine Art Vorspann, bei dem ich einen Schriftzug rausnehmen will. Da der Hintergrund einfarbig ist, könnte man diese Farbe vielleicht sozusagen "drüberlegen" oder es irgendwie anders hinbekommen? Wäre es ein Bild, wäre es ja nicht so schwierig, aber wie kann ich das im Video anstellen? Geht so etwas in iMovie oder womit kann man das erreichen?

Ich freue mich über Antworten.
Liebe Grüße.

KleinFilm

Erdapfel
Hallo!

Ich möchte aus einem Videoclip ein Objekt ausschneiden bzw. retuschieren. Es handelt sich bei dem Clip um eine Art Vorspann, bei dem ich einen Schriftzug rausnehmen will. Da der Hintergrund einfarbig ist, könnte man diese Farbe vielleicht sozusagen "drüberlegen" oder es irgendwie anders hinbekommen? Wäre es ein Bild, wäre es ja nicht so schwierig, aber wie kann ich das im Video anstellen? Geht so etwas in iMovie oder womit kann man das erreichen?

Ich freue mich über Antworten.
Liebe Grüße.

Das ist kompliziert. Arbeitest du mit iMovie? Es lässt sich nicht wegretuschieren. Mit Apple Motion, kann man das Objekt erst tracken, dann etwas anderes drüberhängen, das wäre ganz leicht. Motion kostet aber was...