• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Locked Screen Wallpaper zoomed?

woella

Idared
Hallo,

iPhone 4s, iOS 7.0

bis gestern war auf meinen locked screen ein wunderbares wallpaper :) (in schwarz weiß)
jetzt hab ich einfach einen grauen hintergrund - kann mich aber nicht erinnern, irgendwas geändert zu haben :(

jedenfalls, hab ich heute versucht, ein anderes bild (diesmal in farbe) zu nehmen, dasselbe, nur ist der hintergrund nun in Farbe.
Hier ist mir dann aufgefallen, dass anscheinend das wallpaper gezoomed wird.....

ich finde kein setting wo ich das abstellen könnt....

any ideas from your side?
danke

marsu

Gala
Genau das Problem hatte ich bei meinem 4S auch - nach einem Neustart war alles wieder, wie es sein sollte. Dem Problem bin ich aber leider noch nicht auf die Spur gekommen...

woella

Idared
Danke! :)
Fühl mich gerade in alte Windows Zeiten zurückversetzt!!
Aber immerhin!
Danke!

Philipp Schwinn

Herrenhut
Da liegt wohl ein Fehler bei iOS 7 vor. Bei mir erscheint dieses einfarbige, milchige Bild nur, wenn Benachrichtigungen auf dem Lock-Screen vorliegen. Die Farbe wird dann auch aus dem eigentlichen Wallpaper "berechnet". Ich hab dieses Wallpaper bei welchem die Wasseroberfläche fotografiert wurde und dann wird der Lock-Screen so milchig, blau-weißlich.

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Hallo,

Hier ist mir dann aufgefallen, dass anscheinend das wallpaper gezoomed wird.....

ich finde kein setting wo ich das abstellen könnt....

any ideas from your side?
danke

Das liegt am Parallax Effekt. Durch den Effekt bewegt sich der Hintergund bei Bewegung des Gerätes ein Wenig damit es so ausieht als würden die icons drauf schwimmen.
Den Effekt kann man nicht komplett ausstellen, aber soweit reduzieren dass man die meisten Hintrgrundbilder normal verwenden kann.

Einstellungen>Allgemein>Bedienungshilfen>Bewegung reduzieren

LG

Katzenhandy

Morgenduft
Der Parallaxe Effekt (Halo) hat doch nichts mit Woellas Matschebild zu tun.

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Hab ich auch nicht geschrieben;)
Ich bezog mich auf die Frage warum die Hintergrundbilder "rangezoomed" und nicht zu 100% angezeigt werden.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Katzenhandy

Morgenduft
Da hast du Recht, damit das Bild vom System verschoben werden kann muss vorher gezoomt worden sein. Hat aber nichts mit dem Prob des TO zu tun.