• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Locked, beim ebay Kauf nicht aufgepasst.

timm2376

Erdapfel
Hallo erstmal,
hoffe ich kann Hilfe finden.
Habe mir ein gebrauchtes iphone 4 gekauft und beim einlegen der SIM Karte feststellen müssen das es nicht unlocked ist.
Um eine unlock/jailbreak vornehmen zu können benötige ich die aktuelle OS/baseband. Leider komme ich im iphone nicht über die Spracheinstellungen hinaus.
Könnt Ihr mir sagen wie ich am besten vorgehen kann um die benötigten Infos zu erhalten bzw. welches tool ich zum Jailbreak/Unlock verwenden sollte?

kelevra

Stahls Winterprinz
Wende dich an den Verkäufer und frage nach, welches OS zuletzt installiert war.

jupp

Damasonrenette
Moin,
wenn ich aus meinem IPhone die Karte entferne kann ich trotzdem noch unter Einstellungen-Allgemein-Info einsehen welches Ios drauf ist. Dann isses halt nen Ipod ohne Telefon-App bzw keine Netzbetreiberinfos.
Kann es sein das es noch gar nicht aktiviert ist.
schöö

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
auf dem Backcover steht die IMEI einfach mal bei versch. Anbieten gucken (Telekom) wie lang es noch locked ist vllt. kann es auch unkompliziert unlocked werden falls es älter als 2 Jahre ist....

lg

timm2376

Erdapfel
danke für eure antworten.
die verkäuferin hat leider keine ahnung von der aktuellen version.
leider ist das gerät noch 8 monate gesperrt (telekom)...