• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Loch neben CD-Laufwerk bei MacBook Pro

elGrande

Gala
Hallo,

vielleicht eine sehr dumme Frage aber ich möchte dennoch wissen was dieses Loch neben dem CD-Laufwerk in meinem 2010er MacBook Pro soll?
Wozu dient es?

Udo S.

Alkmene
Hallo elGrande,

das Loch ist für die Diebstahlsicherung, sog. Kensington-Lock.

Gibt es online, in Bürofachmärkten und bei PC-Artiklern zu kaufen.

Nehme ich immer mit in den Urlaub, wenn kein Safe im Zimmer ist, oder der vorhandene Safe nicht groß genug ist. Dann brauche ich keine Angst zu haben, dass das Schmuckstück gestohlen wird!

Grüße aus BY

geheimseite

Osnabrücker Reinette
darf ich aus Neugier mal fragen, woran du das Book dann im Hotelzimmer kettest? :D Heizung?

Ich hab mir darüber auch mal den Kopf zerbrochen und bin zu dem Schluss gekommen, dass diese Drähte ja von einem Hausmeister mit einer Zange ja ohne weiteres zu entfernen sind.

geheimseite

Osnabrücker Reinette
hmm gibt es keine SChlösser, die mit richtigem Schlüssel laufen? Klopapierrolle oder alte Kredtikarte sind als Schlüssel ja bekannt.