• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Livebild von Kamera in Keynote Präsentation einbinden

JanF

Golden Delicious
Hallo,

ich habe eine Frage zu Keynote '09: Kann man das Videosignal von einer Kamera, die über Firewire an den Mac angeschlossen ist, in eine Präsentation einbinden?
Ich habe vor, bei einer Präsentation an einer Stelle das Geschehen auf der Bühne groß auf der Leinwand zu übertragen.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Jan

JJ1308

Raisin Rouge
iChat kann, soweit ich mich erinnere, Präsentationen darstellen und nebenbei das Bild einer Webcam (müsstest halt dann die Kamera irgendwie als Webcam konfigurieren) darstellen...

Aber wie genau das funktioniert...keine Ahnung...hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt...

JanF

Golden Delicious
Hm, naja, ich habe noch nie was mit iChat gemacht, aber ich denke, dass ich dann mein Bildschirm mit meinen iChat Fenstern übertragen müsste, was jedoch nicht unbedingt den Anforderungen entspräche. Ich glaube er wäre besser, wenn ich das als geschlossene Präsentation übertragen würde...

_linx_

Kleiner Weinapfel
Eventuell könntest du das Bild, das von der Kamera kommt in einen Stream speichern und den in die Präsentation einbinden...

JanF

Golden Delicious
Wie kann ich das Bild denn als Stream speichern?

ROB_95

Jerseymac
Würde mich auch mal interessieren, Apple macht das ja auf den Keynotes auch immer.