• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Live view einer Kamera am ipad

MaVic

Golden Delicious
Registriert
04.04.11
Beiträge
11
Hallo zusammen!

ich hab da jetzt schon viel geschaut, das Problem hatten ja mehr aber alle mit Profi dslr's

ich Nutzer einer stinknormalen alten Digitalkamera möchte folgendes damit aufführen



will die Kamera über den Kamera connection kit mit dem ipad verbinden und dann ein live view Bild sehen.
optimalerweise auch direkt ein Video aufnehmen könne das ich dann gleich am ipad abspielen kann.
Aber fangen wir mal klein an und ich wäre froh wenn ihr mir eine Lösung darbieten könntet.

für die Neugierigen unter euch, die wissen wollen warum das alles:
ich bin Physiotherapeut und möchte bei den Laufanalysn am Laufband mitfilmen und dem Sportler die Möglichkeit geben dass er sich auch gleich sieht.
optimal wäre eben dann gleich auch noch das wiederholte Abspielen.

und jetzt für dienGschaitwaschln die vielleicht meinen ich solle das doch über einen normalen Bildschirm machen und dass das ipad für sowas teuer sei (solch Dinge hab ich nämlich schon in anderen Threads gelesen) ich hab das Zeug und daher will ich es auch nutzen können und mir nicht wieder extra etwas kaufen!

danke schon mal im. Voraus für eure Hilfe!


bin gespannt
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
will die Kamera über den Kamera connection kit mit dem ipad verbinden und dann ein live view Bild sehen.
optimalerweise auch direkt ein Video aufnehmen könne das ich dann gleich am ipad abspielen kann.
Das funktioniert nicht, dafür ist das Camera Connection Kit nicht gedacht.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wie wärs wenn du gleich die eingebaute Kamera des iPads verwendest? Dazu das iPad mit nem entsprechenden Halter auf ein einfaches Stativ stellen.
 

MaVic

Golden Delicious
Registriert
04.04.11
Beiträge
11
Heul!!!

das mit der ipadkamera ist nicht das das ich möchte, denn da kann ich zwar ein Video aufnehmen, derjenige der läuft sieht sich aber nicht und kann somit die Änderungen die er bei verschiedenen Lauftechniken fühlt nicht direkt visuell kontrollieren.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Es gibt Apps die das Bild eines günstigen iPod Touch im Netzwerk freigeben welches dann auf dem iPad angezeigt werden kann. Es gibt auch Kameras, meistens aus dem Überwachungskamerabereich die ähnliches tun.

Mußt du mal googeln was da was für dich ist. Ist sicherlich auch eine Frage der gewünschten Qualität.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Mit Deinen "Bordmitteln" wird das so nichts. Wenn Du Dein Vorhaben umsetzen willst, wirst Du schon noch "wieder extra was kaufen" müssen.

Hast Du denn "versehentlich" noch einen Computer-Monitor oder Fernseher mit HDMI-Eingang zur Hand? Dann könntest Du nämlich das iPad entweder per Kabel (Kostenpunkt: ca. 50€) oder gar kabellos mittels Apple TV (Kostenpunkt: ca. 100€) damit verbinden und das Bild der iPad-Kamera auf den Monitor/Fernseher spiegeln, so dass sich der Sportler live in Echtzeit darauf sehen könnte, während Du selber auf dem iPad die Aufzeichnung oder Replays der Aufzeichnung steuern könntest, was dann natürlich ebenfalls auf dem Bildschirm zu sehen wäre, da der iPad-Screen ja 1:1 gespiegelt würde.

Einen Bildschirm mit HDMI-EIngang vorausgesetzt wären die Extra-Kosten also relativ überschaubar (und selbst ein entsprechender Computer-Monitor würde nicht die Welt kosten), und Du bekämst die Funktionalität, so wie Du sie Dir vorstellst.