• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Live TV auf dem iPad

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich Live TV (momentan vorzugsweise Fussball :-D )auf das iPad z.b. per Stream become, ohne Sky abonnieren zu müssen?

Die Applikation MobileTV läuft (mit befriedigender) Bildqualität nur auf meinem iPhone? Der ARD/ZDF Stream läuft nur mit Flash Player etc..

Hat jemand Erfahrungen mit EyeTV von Elgato? Braucht man dann auch noch den Elgato Turbo HD Stick, um die Bildrate (via 3G) stabil zu halten? Oder gibt’s noch eine andere App? Brauche eine Applikation, die nicht auf ein WLAN angewiesen ist.. Danke für einen Tip!

Zuletzt bearbeitet:

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Sag mal schaust Du Dir Deinen beitrag nicht nochmal an, nachdem Du ihn gepostet hast? Das ist ja grausam! Nimm bitte den HTML-Müll raus!

In Deiner Signatur steht, dass Du ein iPad 32GB WiFi hast und suchst dafür eine TV-App die nicht auf WLAN angewiesen ist!

Worauf denn sonst? o_O

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Zum Streaming von Elgato. Ich benutze den EyeTV DTT. Funktioniert prima...

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Ja klar, wenn man die nötige Bandbreite an seinem heimischen DSL Anschluss zur Verfügung hat und einen kräftigen Rechner, dann geht das. Auf dem iPad allerdings, ist die Bildqualität eher bescheiden, da Elgato noch keine iPad Version seiner App rausgebracht hat.

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Ja klar, wenn man die nötige Bandbreite an seinem heimischen DSL Anschluss zur Verfügung hat und einen kräftigen Rechner, dann geht das. Auf dem iPad allerdings, ist die Bildqualität eher bescheiden, da Elgato noch keine iPad Version seiner App rausgebracht hat.

Ich habe einen VDSL 50 via LAN, aber der begrenzende Faktor müsste doch die Übertragung via 3G sein, oder? Inwiefern untersützt denn der Elgato HD Stick die Übertragungsqualität?

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Wenn Du den Elgato Turbo (H) 264 Stick meinst, dann entlastet der die CPU beim Transcoding für das mobile Gerät. Wobei ich mich nach wie vor frage, wie Du den Stream via 3G in Dein iPad 32GB WiFi bekommen willst?

Titanmarcel

Vielleicht benutzt er ja nen mobilen Wlan-Router oder MiFi aufm iPhone...

Jan88

Macoun
Ich hab ein EyeTV Sat und über Wifi funktioniert die Übertragung auf das iPhone hundertprozentig. Wie es über 3G läuft kann ich nicht sagen, da ich mich nicht bei Elgato registriert hab. Könnte ich mal ausprobieren und dann hier schreiben ob es flüssig läuft.

kinski16

Gala
Ich hab ein EyeTV Sat und über Wifi funktioniert die Übertragung auf das iPhone hundertprozentig. Wie es über 3G läuft kann ich nicht sagen, da ich mich nicht bei Elgato registriert hab. Könnte ich mal ausprobieren und dann hier schreiben ob es flüssig läuft.

...das funktioniert flüssig. Aber leider ist die Bildqualität nicht so doll, da EyeTV bisher nur eine App für das iPhone hat und keine für das iPad. Damit hat man dann entweder "Mäusekino" oder ein um 2x interpoliertes Bild, was ziemlich gruselig aussieht. Aber für den Notfall geht das schon.

Voraussetzung ist noch, dass der Heim-Mac an ist und EyeTV läuft und man braucht natürlich eine 3G oder 3,5G mit guter Bandbreite, über ein 3G Pad, WiFi Hotspot oder einen mobilen Router (bei mir ein Nokia Handy E52 und Joiku Spot Software). Bei schneller Fortbewegung (zBsp. im ICE) kann man das vergessen.

Grüße

Kinski

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Hi, ich habe nun über mein Wifi eine Verbindung auf das iPhone hinbekommen. Bildqualität ist prima. Aber ausserhalb WLAN kriege ich es über meinen Router nicht eingestellt. Es muss irgendeine NAT Freigabe erfolgen, dies geht wohl mit meinem Router nicht. Schade, immerhin habe ich das Spitzenmodell der Telekom... (Speedport W920V), mit dem sonst alles super läuft. Muss noch etwas tüfteln, muss doch irgendwie möglich sein. Werde im Zweifel an den Elgato Support schreiben...

Danke für die bisherigen Antworten!

Beule

Gloster
Aber leider ist die Bildqualität nicht so doll, da EyeTV bisher nur eine App für das iPhone hat und keine für das iPad. Damit hat man dann entweder "Mäusekino" oder ein um 2x interpoliertes Bild, was ziemlich gruselig aussieht.

Grüße

Kinski

Mit jailbreak und FullForce geht das prima im Vollbild! Wie schon geschrieben ist natürlich 3G und ein DualCore Pflicht.

Gruß Beule

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Es muss irgendeine NAT Freigabe erfolgen, dies geht wohl mit meinem Router nicht. Schade, immerhin habe ich das Spitzenmodell der Telekom... (Speedport W920V), mit dem sonst alles super läuft. Muss noch etwas tüfteln, muss doch irgendwie möglich sein. Werde im Zweifel an den Elgato Support schreiben...

Der SpeedPort 920V kann weder NAT-PMP noch uPNP allerdings kannst Du eine Portweiterleitung eintragen, Du musst lediglich Port 2170 TCP auf die IP Adresse Deines Macs weiterleiten.

Titanmarcel

...das funktioniert flüssig. Aber leider ist die Bildqualität nicht so doll, da EyeTV bisher nur eine App für das iPhone hat und keine für das iPad. Damit hat man dann entweder "Mäusekino" oder ein um 2x interpoliertes Bild, was ziemlich gruselig aussieht. Aber für den Notfall geht das schon.

Natives iPad-App soll wohl schon im Review-Prozess bei Apple sein. Kann also nicht mehr lange dauern...

msslovi0

Morgenduft
Der SpeedPort 920V kann weder NAT-PMP noch uPNP allerdings kannst Du eine Portweiterleitung eintragen, Du musst lediglich Port 2170 TCP auf die IP Adresse Deines Macs weiterleiten.

UDP 1900 ist auch noch freizugeben - auch wenn aus der Elgato-Homepage nicht hundertprozentig hervorgeht, ob das nur für My EyeTV benötigt wird oder nicht.

msslovi0

Morgenduft
Mit jailbreak und FullForce geht das prima im Vollbild! Wie schon geschrieben ist natürlich 3G und ein DualCore Pflicht.

Garbage in, Garbage out! Fullforce ändert doch absolut nichts daran, in welcher Qualität EyeTV Daten in das Gerät reinsteckt!

Aber leider ist die Bildqualität nicht so doll, da EyeTV bisher nur eine App für das iPhone hat und keine für das iPad. Damit hat man dann entweder "Mäusekino" oder ein um 2x interpoliertes Bild, was ziemlich gruselig aussieht.

Mit der neuesten EyeTV-Version ist das HTTP-Streaming im Browser einigermaßen erträglich, zumindest wenn ein H264-Stick hinten dran steckt - hängt natürlich auch immer etwas von der Verbindungsqualität ab. Die App im 2x-Modus liefert ein gefühlt schlechteres Bild.