• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Live Stream von Webcam WLAN auf dem Iphone 3gs

aragon9971

Erdapfel
Hallo,
hab da mal eine Frage.
Ich möchte eine Webcam WLAN als Babyüberwachung installieren, die dann die Bilder auf das Iphone 3gs überträgt.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? Welche Webcam müßte ich mir zulegen? Funktioniert das überhaupt?
Die Bilder (Livestream) der Webcam müßte ich auf dem Iphone sehen können wenn der PC nicht an ist. Daß das möglich ist habe ich schon mal gehört.

Hoffe auf viele Ratschläge.

Gruß
Thomas

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Hallo!

Es gibt da eine ganze Reihe von IP-fähigen Webcams, welche auch über einen handelsüblichen Internetz-Browser ohne spezielle Software angesteuert werden können. Einfach an einen Router anschließen (via LAN oder WLAN), über den Browser den Web-Server der Kamera aufrufen (via DynDNS und optional via VPN sollte das auch übers Internetz gehen) und sich das Live-Bild angucken.

Z.B. diese hier: http://www.axis.com/de/products/cam_m1011/