• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Live Audio Recorder

mr. knox

Granny Smith
Heyho Community :) Kennt irgendjemand eine ähnliche Software wie Audacity oder Audio Recorder, mit der ich quasi ein audiophones Screenshot machen kann, sprich die gerade gespielte Musik aufnehmen kann?

Wichtig wär'n mir ein ansprechendes UI, und falls möglich gleich die Dateien bearbeiten zu können und in verschiedenen Formaten abzuspeichern..

Darf außnahmweise auch was kosten
solangs nicht auf Logic Pro Niveau liegt...

MacAlzenau

Golden Noble
Ja. Audacity, Audio Recorder, Audi HiJack, vermutlich lohnt auch ein Blick auf QuickTime Player Pro, Amadeus und Ardour.
Wenn du schon zwei geeignete Programme erwähnst, solltest du dazuschreiben, warum du andere suchst.

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
mit SoundFlower/SoundFlowerbed kannst du auf die SoundAusgabe zugreifen.

Auch mit audacity

mr. knox

Granny Smith
Audio HiJack samt Fission is genau das was ich gesucht hab :) Danke.
Wie schon gesagt war mir ne Software mit 'Mac-Feeling' wichtig, Audacity hat diesen Windows-Flair und Audiorecorder nahm bei mir nur über Micro auf..

Wie auch immer, danke nochmal