• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Live Activities -- wer bietet welche an?

MILE

Lambertine
Ich fand die Idee der "Live Activities" recht gut, als sie damals vorgestellt wurde. Leider scheint nur hierzulande so gut wie kein Unternehmen diese anzubieten bzw. zu unterstützen. Zumindest wohl nicht bei denen, die ich verwende.

Wie ist eure Erfahrung damit bisher? Nutzt ihr Live Activities und mit welchem Dienst?

BalthasarBux

Spartan
ÖPNV Navigator. Die ist aber sehr limitiert, weil Apple nur sehr wenig KB pro Aktivität zulässt und daher längere Strecken, also mit vielen Umstiegen, nicht angezeigt werden können.

Pi-Hole Remote kann anzeigen, bis wann man sein Pi-Hole deaktiviert hat.
Uber nutz ich nicht, hab ich aber schon gesehen.
Die Apple-eigenen lass ich mal weg.

Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Schmalzprinz
FOTMOB nutze ich regelmäßig,
- wenn ich in Deutschland bin für mein Team (1.Div CYP)
- wenn ich auf Zypern bin für mein Team (3. Liga GER).

Flightradar nutze ich immer, wenn wir Besuch aus der jeweils anderen Heimat erwarten.

Musik und Timer auch immer an.

• Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
Fotmob ist auch hier im Einsatz.

Eigentlich soweit ziemlich die einzige App mit der Funktion, die ich nutze.

Freezy49

Grahams Jubiläumsapfel
Der Timer wird mir immer als Live-Aktivität auf dem Sperrbildschirm angezeigt, was ich schon mal sehr praktisch finde.

So aus dem Stegreif fallen mir eigentlich nur Instagram und Lumy ein, die als Drittanbieter-App diese Funktion nutzen.

Instagram zeigt sowohl auf dem Lock-Screen als auch in der Island den Upload-Fortschritt an, sobald man beispielsweise eine Story hochlädt. Bei Lumy gibt es ganz verschiedene Dinge, die man sich als Live-Aktivität auf dem Sperrbildschirm und in der Island anzeigen lassen kann.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Lufthansa kurz vorm Boarding bis Ende Flug

Suzan

Freiherr von Berlepsch
Fotmob ist wirklich sehr gut (wenn man den Fußball mag) und die Anzeigen der Tore sind auch fast Echtzeit.

Und stimmt, Lufthansa bietet das ja auch an, hab ich fast vergessen. Obwohl im September erst gesehen/genutzt.