• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Little Snitch vs. Lion

Jocci

Jamba
Hallo,
Ich wollte unter Lion die deutschen Systemstimmen installieren und erhielt immer die Meldung, das es derzeit nicht möglich sei die Stimmen zu laden. Da habe ich mir noch nichts dabei gedacht.
Heute wollte ich nun den Appstore am iMac öffnen und es war keine Verbindung möglich. Über eine Störung war im www nichts zu finden.
Also habe ich auf der Suche nach der Lösung einfach mal Little Snitch ausgestellt, obwohl der Appstore unter LittleSnitch alle freigaben hatte.
Und siehe da.... Es ging.
Dann habe ich versucht, die deutschen Systemstimmen zu laden. Und auch das ging auf einmal.

Es liegt also an Little Snitch.

Wie kann es sein, daß der Appstore (trotz Freigabe) nicht läuft ?
Gibt es eine Art Reset bei Little Snitch ? So daß alle Programm einmal wieder um Erlaubnis bitten müssen und ich entscheiden kann ob sie es dürfen ?
Wenn ich nämlich den Appstore aus Little Snitch lösche, geht trotzdem nicht und er fragt auch nicht danach.

Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen verständlich beschrieben.....

Ralek

Goldparmäne
Ich habe bei mir keine Probleme. Hast du denn die neueste Version installiert?

cagediver

Morgenduft
ich weiß zwar nicht genau wovon du redest, aber zurücksetzen kannst du die kleine petze ganz einfach. oben in der leiste, Rechtsknick auf das Symbol, dann Little Snitch Regeln und alles löschen. Stell dich aber auf ein Warnfeuerwerk ein... du löscht nämlich auch die Standardprogramme mit, die Serienmäßig die Freigabe haben.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Welche Version hast Du denn, mal so als Check...?

Bei mir kein Problem.

Jocci

Jamba
ich weiß zwar nicht genau wovon du redest, aber zurücksetzen kannst du die kleine petze ganz einfach. oben in der leiste, Rechtsknick auf das Symbol, dann Little Snitch Regeln und alles löschen. Stell dich aber auf ein Warnfeuerwerk ein... du löscht nämlich auch die Standardprogramme mit, die Serienmäßig die Freigabe haben.

Mir geht es darum, daß ich nicht in den Appstore komme und nun auch festgestellt habe, daß ich über die Softwareaktualisierung (Apple Lion) nicht aktualisieren kann. Little Snitch blockt alles vom System. Hab das aber nicht so eingestellt.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Tja, sollte passen.

Deinstallieren, ggf. auch von Hand Reste entfernen (ggf. mit Easyfind suchen) und nach Neustart nochmals installieren.

Strange...

Al Be

Boskoop
Ist Little Snitch denn eingentlich ein muss für denn Mac?
Habe davon nämlich noch nicht so viel gehöhrt.

Jocci

Jamba
So, der Support hat sich gemeldet. Es gibt ein Update auf 2.4.1.

Jetzt läuft alles wie gewohnt.

@Al Be --> es ist kein muß. Aber ich habe gerne die Kontrolle, wer oder was nach Hause telefonieren möchte. Und das du noch nix davon gehört hast..... komisch.
Kennt eigentlich fast jeder.

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
ich hab generell das gefühl, dass little snitch mit lion nicht so gut zusammenarbeitet.
auch beim booten denke ich fast, dass verzögerungen von lion kommen.
in snow leopard hatte ich nie probleme.