Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Little Snitch fragt nicht nach ausgehenden Verbindungen

Madskillz

Erdapfel
Hallo,

ich habe mir ein neues Macbook Pro gekauft und habe Little Snitch installiert, aber im Gegensatz zu meiner alten Version werde ich nicht mehr auf die Verbindungen gefragt. Er zeigt mir nur an was passiert, ohne mich aber zu fragen ob ich diese Verbindung zulassen will.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Kontrolliere mal in den Einstellungen durch >click< auf das Symbol in der Menüleiste (wobei es per Default eingestellt sein sollte):

1. Ist der Netzwerkfilter eingestellt (oder musst Du erst "Start" drücken)?
2. Was ist den Regeln eingestellt? -->wirst Du überhaupt benachrichtigt?

Madskillz

Erdapfel
Ich hab gerade nochmal geguckt also der Netzwerkfilter ist eingestellt, allerdings eine Option ob ich benachrichtigt werde oder nicht habe ich nicht gefunden. Ich müsste im Moment alles Manuell einstellen und kann somit nicht wirklich kontrollieren, ob manche Verbindungen rausgehen die ich vlt. nicht haben will.

Alle Programme: Erlaube alle Verbindungen

Das ist prinzipiell eingestellt, weil wenn ich alle verbieten würde würde der Rechner vermutlich Probleme bekommen

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
So isses.

Das meinte ich!

Wenn allen Programmen alles erlaubt ist in den Einstellungen, warum sollte LS fragen? ;)