• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Little Snitch - bei anderem Benutzer deaktivieren auf Mac deaktivieren

kommerzdoedel

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo,

ich wollte heute einen zweiten Benutzer für meine Eltern anlegen und habe diverse Apps gesperrt. Leider kommen die Little Snitch Hinweise auch unter dem neuen Benutzer. Gibt es eine Möglichkeit, diese da auszuschalten bzw auszublenden?

Vielen Dank im Voraus.

MacAlzenau

Golden Noble
Sinnvolle Regeln aufstellen, dann fragt LS nicht nach.
Um sinnvoll arbeiten zu können, muß so ein Programm eigentlich für alle Benutzer arbeiten, die Programme, die es kontrolliert, arbeiten ja auch für alle.

salome

Golden Noble
Das machst du eigentlich bei der Installation von Little Snitch, da wirst du gefragt "für alle User oder nur für diesen User".
Wenn es dir wichtig ist: LS deinstallieren (es gibt einen Uninstaller) und neu installieren.
Aber du kannst das Programm im User deiner Eltern auch "stoppen". Dann sollte es sich nicht mehr melden. Außerdem kann man ja die Netzwerkaktivitäten ausschalten, dann stört LS auch nicht. Arbeitet aber weiter, wenn man meint, dass dieses Programm notwendig ist.

Salome