- Registriert
- 27.03.08
- Beiträge
- 212
Hallo Leute,
ich sitze gerade vor einer wissenschaftlichen Arbeit, die ich verfassen soll und komm einfach nicht zu einem passenden Ergebnis seitens der Software (OpenOffice Writer).
Deshalb meine Frage an euch. Benutzt ihr ein Literaturverwaltungs Programm!?
Ich habe eigentlich keine großen Wünsche, es sollte können (und das möglichst einfach, schlicht und benutzerfreundlich):
- eine Datenbank haben in die ich die Titel der Bücher (Autor, Titel, Jahr usw.) schreiben kann
- diese Angaben sollten sich natürlich improtieren lassen können (zu Writer und Word etc.)
- ich möchte eigene Einstellungen vornehmen können, wie meine Fußnoten und mein Quellenverzeichnis auszusehen hat (bspw: Autor, Titel, Jahr) - dann soll das Programm einfach diese Punkte mit den zuvor eingegebenen Daten aus der Datenbank füllen
Das wärs schon. Kann doch nicht so schwierig sein???
Ich mein, Hunderte Studenten müssen wissenschaftliche Arbeiten schreiben, wie machen die denn das alle???
mfg mott
ich sitze gerade vor einer wissenschaftlichen Arbeit, die ich verfassen soll und komm einfach nicht zu einem passenden Ergebnis seitens der Software (OpenOffice Writer).
Deshalb meine Frage an euch. Benutzt ihr ein Literaturverwaltungs Programm!?
Ich habe eigentlich keine großen Wünsche, es sollte können (und das möglichst einfach, schlicht und benutzerfreundlich):
- eine Datenbank haben in die ich die Titel der Bücher (Autor, Titel, Jahr usw.) schreiben kann
- diese Angaben sollten sich natürlich improtieren lassen können (zu Writer und Word etc.)
- ich möchte eigene Einstellungen vornehmen können, wie meine Fußnoten und mein Quellenverzeichnis auszusehen hat (bspw: Autor, Titel, Jahr) - dann soll das Programm einfach diese Punkte mit den zuvor eingegebenen Daten aus der Datenbank füllen
Das wärs schon. Kann doch nicht so schwierig sein???
Ich mein, Hunderte Studenten müssen wissenschaftliche Arbeiten schreiben, wie machen die denn das alle???
mfg mott