• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Listen erstellen und in der Cloud nutzen?

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Hallo Forianer,

ich möchte gerne mehrere Inventarlisten erstellen, und diese jederzeit mit allen Geräten (Iphone 4, Ipad 2, MB-Pro und Imac) lesen und ändern können. Als Programme nutze ich iWork's. Über Pad und Iphone wäre das Lesen wichtiger. Angenehm wäre natürlich die volle Funktion (lesen und schreiben).

Ist das umsetzbar und wenn ja, wie genau muss ich vorgehen?

lg
Markus
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Benutzbdoch einfach DropBox. Oder iCloud und Pages auf den iOS-Geräten (ist aber leid noch etwas buggy).
 

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Huhu,

also mit pages würde das in der Cloud gehen?
 

Mitglied 82173

Gast
Ich glaube, das ist etwas kurz gedacht...

Die iOS-Geräte können zwar mittels der Pages-App in der cloud arbeiten...
Nicht aber MacBook und iMac...

Das stationäre Pages '09 kann nämlich noch nicht in der cloud arbeiten. Man kann nur das Dokument über den Internet-Browser runterladen, bearbeiten, und wieder neu hochladen... Um keine doppelten Dokumente zu haben, müsste man aber das alte löschen...

Finde ich zu umständlich...

DropBox ist leider auch keine Hilfe, da man mit den iOS-Geräten keine Dokumente in der DropBox bearbeiten kann... Nur lesen.

Ich habe schon versucht, die Word-Dokumente unter ~/Library/mobile documents/ abzuspeichern... (dort in dem pages-Ordner). Es klappt zwar, dass das Dokument dann sofort in die cloud aufgenommen wird und in den iOS-Geräten erscheint, aber es wird auch gleich in ein krkyptisches Format umgewandelt, sodass mein stationäres Pages '09 nicht mehr darauf zugreifen kann...

Kennt jemand einen alternativen Weg?

GREETZ
Cihag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: