• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Liste mit "Split View"-fähigen Apps

Currlinho

Granny Smith
Registriert
01.09.13
Beiträge
13
Hallo,

ich habe hier im Forum noch keinen entsprechenden Thread gefunden und dachte es wäre mal hilfreich, eine Art Sammelthread für Apps zu machen, die die Multitaskingvariante "Split View" der neueren iPad Generationen (Air 2 und Pro wenn ich mich nicht täusche) unterstützen.

Also wenn jemand solche Apps kennt (neben den Standard-Apps wie Safari oder Mail), dann ab damit in diesen Thread
 

FelixII

Macoun
Registriert
17.08.09
Beiträge
123
Hi,

meine App SnipNotes unterstützt Multitasking in beiden Varianten (50:50 und 75:25). Eine sehr ausführliche Liste mit kompatiblen Apps ist hier verfügbar.

Split View funktioniert auf iPads mit 2GB RAM, also Air 2, Mini 4 und Pro. Für ältere Geräte gibt es zumindest noch die Funktion "Slide Over", bei der eine zweite App die Haupt-App am rechten Rand überblenden kann. Dabei ist aber immer nur eine der beiden Apps aktiv.