- Registriert
- 12.10.08
- Beiträge
- 770
Habe vor dem Wechsel auf Mac mit Office 2007 unter Windows gearbeitet. Bin nun dabei zu schauen, ob es eine Alternative zu Office für den Mac gibt. Komme da bei Pages mit folgendem Versuch nicht weiter, der mich auch in OpenOffice schon zur Verzweiflung getrieben hat.
Habe eine Liste mit Teilnehmern einer Fortbildung in Numbers erstellt.
Möchte nun eine Art tabellarische Unterschriftenliste in Pages generieren. Personalisiert mit den Daten der Personen aus der Numbers-Liste. Bei Office 2007 war das unter Serienbrief zu lösen, auch wenn das natürlich kein klassischer Serienbrief ist.
Kann mir da jemand helfen, wie das in Pages geht?
Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht klappen soll.
Vielleicht über eine andere Funktion als gewohnt?
Bei Office lief das über Serienfelder und die Option "Nächster Datensatz"
zwischen den einzelnen Feldern. Bei OpenOffice und Pages komme ich
da irgendwie nicht weiter.
Ggf. auch eine Lösung für OpenOffice?
Habe eine Liste mit Teilnehmern einer Fortbildung in Numbers erstellt.
Möchte nun eine Art tabellarische Unterschriftenliste in Pages generieren. Personalisiert mit den Daten der Personen aus der Numbers-Liste. Bei Office 2007 war das unter Serienbrief zu lösen, auch wenn das natürlich kein klassischer Serienbrief ist.
Kann mir da jemand helfen, wie das in Pages geht?
Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht klappen soll.
Vielleicht über eine andere Funktion als gewohnt?
Bei Office lief das über Serienfelder und die Option "Nächster Datensatz"
zwischen den einzelnen Feldern. Bei OpenOffice und Pages komme ich
da irgendwie nicht weiter.
Ggf. auch eine Lösung für OpenOffice?
Zuletzt bearbeitet: