• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Liste funktionierender HDMI Kabel und Adapter

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salve!

HDMI Kabel + OS X + Mac Rechner... ein leidvolles Thema. Die Foren sind voll mit Problemen - Lösungen gibt es nur vage... daher wird es Zeit für einen Sammelthread. Denn aus eigener leidvoller Erfahrung nutzt die Prämisse "teures Kabel = funktioniert" nicht immer.

Ich bitte Euch hier ein zu tragen, welche HDMI Kabel bzw. Adapter bei Euch klaglos an welchem Mac Rechner funktioniert. Eine Art Kompatibilitäts-Liste...

- Welches HDMI Kabel funktioniert bei Euch (Hersteller, Bezeichnung...?)
- Welcher HDMI Adapter funktioniert bei Euch (Hersteller, Bezeichnung...?)
- Mit welchem Mac Rechner und welchem Monitor?
- etc...

Danke für Eure rege Teilnahme!
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
meiner Ansicht nach macht der Thread für den beabsichtigten Zweck keinen Sinn (zu unterschiedliche Hardware, zu viele involvierte Komponenten)...

Gravis ("Network") mDP-HDMI-Adapter mit einem AmazonBasics HDMI-Kabel (HDMI 1.3b) an Panasonic TX42PVES500:
MBP 15" 2012:
Ton OK
Bild OK
keine Störungen
MBP 15" 2010:
Ton OK
Bild OK
keine Störungen
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Ich habe auf Grund ein paar Problemen vor nicht allzu langer Zeit mein HDMI-Sammelsurium (König, Öhlbach, NoName...) durch Kabel von Kabeldirekt ersetzt:

Alles bestens (Ton und Bild super und keine Störungen) und dazu noch faire Preise für die Kabel (erhältlich bei Amazon):
KabelDirekt High Speed HDMI Kabel mit Ethernet 1.4a unterstützt Full HD 3D & Audio Return Channel (verschiedene Längen)


Vielleicht noch die Komponenten genannt, die die Kabel verbinden:
Denon AVR-3310 (AV-Receiver)
Denon DBP-2010 (Bluray-Player)
T-Home MR300 (T-Entertain Receiver)
DuneHD Smart D1 (Mediaplayer)
Panasonic TXP-V10E (Plasma-TV)
AppleTV (Version 3)
Apple MacBookAir und Apple MacBook Pro via DisplayPort zu HDMI-Apapter (bei Bedarf)
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
O.g. Amazon-Kabel funktioniert bei mir einwandfrei bei einer Länge von 15 m.