• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Lion vs. inXtron SK3500 U2 - Abbruch bei Daten oder TM - "gelöst..."

Absinthkind

Boskoop
Hallo!

Seit tagen google ich mir die Augen wund nach folgendem Problem:

Hab mir das inxtron sk3500 USB 2.0 ext. Gehäuse bestellt um meine Samsung HD103UJ als Time Machine direkt am iMac zu verwenden. Die Platte wird erkannt, ich kann sie HFS+ formatieren und eine Überprüfung verläuft fehlerfrei. Wenn ich nun TM starte oder einen Kopiervorgang ins Rollen bringe, bricht der Vorgang nach wenigen Sekunden ab. Mal bei 180 MB mal bei 800 MB. Aber immer unter 1GB (falls das relevant ist :) )
Wenn ich nun an meinem MacMini (Snow Leo) das ganze versuche, dann läuft alles prima! Würde also eine Inkompatibilität von Samsung zu inxtron ausschließen. Ist ja wohl klar ein Lion problem... :(

Vielleicht hat jemand eine Idee. Mich ko**t das einfach nur an!

Zuletzt bearbeitet:

Snoopy181

Roter Astrachan
Hat der iMac Lion als OS? Dann liegt es vielleicht daran, wenn der MacMini unter SnowLeo ohne Probleme funktioniert.

Absinthkind

Boskoop
Ja hat er. Habs nur in der Überschrift angedeutet. Also iMac läuft unter Lion!
ABER.... Grade die Festplatte an das flammneue MBA mit Lion meiner Freundin gepöppelt ... GEHT ... am iMac nicht ... da dreh ich doch ein bisschen durch!

Snoopy181

Roter Astrachan
Vielleicht gab es da Probleme beim Upgrade SnowLeopard auf Lion. Hast Du das System migriert oder von Grund auf Lion neu installiert?

Absinthkind

Boskoop
Hab upgrade gemacht. Meinen Informationen nach empfiehlt Apple ein Upgrade

Snoopy181

Roter Astrachan
Es kann halt sein, dass irgendwelche Einstellungen aus Snow Leopard übernommen wurden, die jetzt das Backup verhindern. Das würde erklären, warum die Platte unter Snow Leopard läuft und auf dem neuen MacBook Air Deiner Freundin, das ja wahrscheinlich schon mit Lion ausgeliefert wurde. Egal was Apple dazu sagt.

Absinthkind

Boskoop
Klingt logisch. Hab nur snow leo 2 wochen vor lion komplett frisch installiert und nix gebastelt mit netzwerk-TM auf server und sonstige Basteleien. Das Problem tritt ja außerdem auch bei normalen Kopiervorgängen auf.

Absinthkind

Boskoop
Sorry für Doppelpost:

Nach langem Testen habe ich nun herausgefunden, dass eine Inkompatibilität zwischen Lion und dem inxtron Gehäuse bestehen muss. Die HDD läuft astrein in einem anderen Gehäuse unter Lion. Das Gehäuse läuft tadellos an nem 10.6er System. Es muss also an der Kombination SK3500 und Lion liegen!

Gehäuse geht zurück zu Gravis.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Vermutlich nur ein zu hoher Stromverbrauch am USB-Port.