• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Lion und CS2

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
728
Hallo,

funktioniert eigentlich das Photoshop 9 , von CS2, mit einer OSX Lion Installation?

Gruß
Pinky
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Nein tut es nicht, da es noch PowerPC-Code ist und dieser seit Lion nicht mehr unterstützt wird. Die dafür notwendige und in Snow Leopard noch vorhandene Schnittstelle "Rosetta" wurde in OS X 10.7 entfernt.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
728
Hatte ich mir fast schon gedacht. o_O Welche Version würde dann frühestens auf OSX Lion funktionieren? CS3 ?
Oder gibt es eine freie, günstige Alternative?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
CS3 läuft. Alternativ könntest du dir Pixelmator im Mac App Store anschauen, Kostenpunkt zur Zeit 12 €. Hier auch die offizielle WebSite. Ich halte es für eine recht gute und gelungene Alternative, wobei es auch auf den Einsatzzweck ankommt.

Im Freewarebereich gibt es GIMP, dass aus der Linux-Welt stammt. Hat sich mittlerweile ziemlich gemausert, wobei die Software ähnlich Photoshop nichts für Einsteiger ist. Dürfte dir aber keine Probleme machen, wenn du bereits mit Photoshop gearbeitet hast. Da es konstlos ist, kannst du es dir ja mal anschauen.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
728
Suppi, vielen Dank für deine schnelle und ausführliche HILFE.

Grüße
Pinky
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Creative Cloud ist mittlerweile auch eine Alternative (so teuer ist die nicht...)