• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Lion Thunderbird 6 und Addons

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Hallo,
ich habe 10.7.1 + Thunderbird 6.0 und Probleme mit Addons. Und zwar kann ich zwei Addons die ich drin habe, nicht entferne, das Update eines Updates klappt auch nicht, siehe Bilder.

Ich hab Thunderbrid schon mal gelöscht, neu runtergeladen. Aber die Addons scheinen irgendwo anders zu sitzen. unter Users/HOME/Library/Application Support taucht Thunderbird jedenfalls nicht auf. Weiß vielleicht jemand wo die Addons auf Dateiebene liegen? Vielleicht reicht es sie dort zu löschen und dann neu zuinstallieren. Thanks

Screen Shot 2011-08-18 at 09.21.53.jpgScreen Shot 2011-08-18 at 09.22.17.jpg

Achja:
Ich kann zwar entfernen klicken, dann meldet Thunderbird auch, dass es entfernt wurde, aber nach dem Neustart von TB sind sie wieder da.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Okay Problem selber erkannt:
/users/library/home/Thunderbird/Profiles/xyz default/extensions

Dort war als Besitzer "root" eingetragen, mit chmod -R USER Ordner ({84743423 oder ähnlich) den Besitzer wechseln und alles lüpt wieder.