• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Lion-Server / Serverwebseite

TroRon

Empire
Hallo zusammen

Habe mich nun auch an den Versuch gemacht mich mal mit Lion Server zu befassen ;)

Läuft an sich sehr gut. Kann die Probleme die gewisse Leute mit dem Teil haben nicht nachvollziehen :)

Nun aber zu meiner Frage:

Wie bringe ich dem WebServer bei, dass bei Aufruf der WebSeite immer zuerst die Anmelde-Maske kommt.

Also im Prinzip:

Browser öffnen, URL eingeben --> Antwort muss dann sein: https://xxxx.xx/auth?

Dann kann sich der User Anmelden und erst dann darf es weiter gehen.

Ich hoffe, Euch ist klar was ich meine ;)

Besten Dank für alle Antworten..

cmue

Freiherr von Berlepsch
Lies mal im Internet über das Thema Proxy Server. DAs wird das sein, was du suchst.

TroRon

Empire
Hi cmue

Besten Dank, werde mich diesbezüglich mal schlau machen....

Bin gerade über ein anderes Problem gestolpert ....

Trotzdem danke :)

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Lies mal im Internet über das Thema Proxy Server. DAs wird das sein, was du suchst.

...ähm wiso Proxy?? Ein Proxy Server leitet doch nur den Datenverkehr um, sodass man z.B. über eine andere IP-Adresse im Internet surfen kann. So hab ich es zumindest bei meinem alten Windows PC gemacht, wenn ich nicht wollte, dass eine Website irgendwas über mich speichert!
Oder meintest du, dass der Proxy zuerst das Kennwort abfragt, und dann zum eigentlichen Server weiter leitet?

QuickMik

deaktivierter Benutzer
wie genau geht das "nuhr zitat" ?
offensichtlich wieß niemand mehr, was ein proxy server macht.

QuickMik

deaktivierter Benutzer
du postest meine link nochmal ?
obwohl er einen beitrag ober deinem steht ?

ich wollte nur damit sagen, ob es gescheit ist über proxy mit zu disskutieren,
wenn man galubt, das die aufgabe eines proxy das verschleiern von IP adressen ist.

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Ich hab ja nicht gemeint, dass das mit den IP-Adressen das einzige ist was ein Proxy macht aber am meisten dafür verwendet oder!? Egal.

QuickMik

deaktivierter Benutzer
ne. aber eigentlich will ich mit dir nicht darüber labern.
bringt dem TE garnichts. die frage ist, ob er den proxy in seine dienste integrieren kann.