• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Lion, Safari u nd ungewollte letzte Sitzung

rakader

Leipziger Reinette
Nach jedem Neustart von Safari 5.1 (aktuell)) werden immer die Fenster der letzten Sitzung geladen. Wenn man mit vielen Tabs surft ist das mehr als lästig.
Habe alle Einstellungen versucht, u.a. wie gewohnt auf Topic gestellt - der Großwildjäger nimmt nichts an.
Das Verhalten tritt erst seit Lion auf.

Frage: Tritt das bei Euch auch auf? Wenn ja, gibt es dafür ein Troubleshooting? (Preferences etc. wurde gelöscht, Plugins deaktiviert.)

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Das die neue Funktion Namens Resumé.
Deaktivierbar unter
Systemeinstellungen -> Allgemein -> Fenster beim Beenden und erneuten Öffnen von Programmen wiederherstellen.

Um die Funktion nicht Systemweit zu deaktivieren kannste den Safari Ordner "Saved Application State" nen Schreibschutz verpassen.

rakader

Leipziger Reinette
Ach – Du bist ein Schatz! Danke für die schnelle Antwort. Bei 30 Tabs pro Sitzung ist diese Funktion keine Erleichterung, sondern ein Hindernis.

Chrissc1234

Roter Delicious
Ah prima... werd ich auch gleich Testen es nur für Safari abschalten weil die funktion nervt ungemein wenn immer wieder die alten seiten geladen werden.

Danke!

Whyara

deaktivierter Benutzer
Safari macht keinen Autostart mehr

Hallo Leute,

ich häng mich mal hier dran, weil's grad so gut passt:

Seit dem Update auf 10.6.8 bzw. 5.1 öffnet Safari nicht mehr automatisch bei einem Systemstart :(

Häkchen ist gesetzt, bei Mail und iTunes funktioniert's weiterhin wie gewohnt !

Woran kann das liegen ?

Gruß und vielen Dank im Voraus
Markus