• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Lion: Pad vs Mouse

Øms

Morgenduft
Guten Abend die Damen und Herren,

bin nun ein stolzer Besitzer eines MBP 13" und nach 3 Tagen KURZ VORM AUSRASTEN!

Wie bekomme ich es hin dass das Pad "logisch", die Maus allerdings "wie gehabt" funktioniert? Ohne lästiges Umstellen versteht sich :>

naich

Pomme d'or
Ich benutze momentan dafür das Tool ScrollReverser (alles reversen außer das Trackpad).
Leider hackt das Programm manchmal, und dann scrollt das Touchpad falsch herum, aber im großen und ganze läuft das Programm recht gut.

Wenn jemand noch eine zuverlässigere Methode findet, wäre ich auch interessiert.

Ich hoffe ja immer noch, dass Apple einfach beide Einstellungen entkoppelt. Schließlich kann man das jetzt schon getrennt für Pad und Maus einstellen, nur leider wird damit scheinbar der gleiche Einstell-Parameter verändert.

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
oben rechts jeweils Advanced:Mouse und Advanced:Trackpad. Dann General

Edit: doch nicht die Einstellungscheint jeweils für beides zu gelten :(