• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Lion ohne Bootcamp?

deloco

Weißer Winterkalvill
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Auch wenn ich es als ein ziemlich unnützes Feature empfinde.

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Auch wenn ich es als ein ziemlich unnützes Feature empfinde.

Naja, wenn man das ein oder andere Programm / Spiel hat, dass nunmal (noch) nicht unter Mac läuft und Parallels dafür zu schwach ist...

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Kann ich mir auch nicht vorstellen ! Ansonsten wird mein Update noch warten müssen .... Auch wenn ich es selten brauche ... ! Ich denke allerdings das nichts verändert worden ist ... Deswegen muss man es nicht extra ansprechen !

helge

Akerö
Aber schaut mal auf die Seite drauf: Alle Dienstprogramme. Sogar der lumpige Taschenrechner wird genannt.
Und schaut mal hier: klick. Da hat es bereits einer im Oktober behauptet, dass Bootcamp fehlen wird.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Es wäre durchaus möglich, dass das für Lion nicht weiterentwickelt wurde.
Wäre aber ziemlich egal: Zum Update auf Lion braucht man SnowLeo, und da ist ohnehin alles dabei was man braucht.
Windows braucht doch keine neuen Treiber, nur weil ein neues OS X aufgespielt wurde.

helge

Akerö
... andererseits wird hier erwähnt, dass Bootcamp auf die Unterstützung von XP und Vista verzichte und in Zukunft nur noch mit Windows 7 funktionieren soll, was allerdings laut dieser Seite ja sowieso bereits für einige Geräte zutrifft ...

helge

Akerö
Zum Update auf Lion braucht man SnowLeo, und da ist ohnehin alles dabei was man braucht.
Nicht, wenn man (warum auch immer) eine komplette Neuinstallation von einem selbsterstellten Lion-Boot-Medium macht. Und bei neuen Macs, die mit Lion verkauft werden, ist es ebenfalls nicht dabei.

Es wäre durchaus möglich, dass das für Lion nicht weiterentwickelt wurde.
...
Windows braucht doch keine neuen Treiber, nur weil ein neues OS X aufgespielt wurde.
Wenn Apple für neue Macs keine Windows-Treiber bereitstellt, dann sieht es eben doch mau aus.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
bei neuen Macs, die mit Lion verkauft werden, ist es ebenfalls nicht dabei.
Und das wissen wir, weil es ja schon so viele davon gibt...?
(Bereits die aktuelle Fassung des BC Assistenten kann entweder die Treiber auf einer DVD verwenden oder das aktuelle Paket selbst herunterladen. Würde mich nicht wundern wenn das nun einfach gleich nur noch als Download angeboten wird. Ob über den AppStore oder via Softwareaktualisierung, ist ja nicht wirklich wichtig.)

Wenn Apple für neue Macs keine Windows-Treiber bereitstellt, dann sieht es eben doch mau aus.
Erstens hat das nun wirklich nichts mit Lion zu tun.
Zweitens sind die von Apple selbst gestellten Treiber zum Betrieb von Windows nicht zwingend erforderlich. Den essentiellen Rest bekommt man auch bei den Komponentenzulieferern.

Ares83

Hibernal
Ich würde auch fast auf sowas tippen wie 5€ für Bootcamp im Mac Appstore. Bei Xcode 4 wars ja ähnlich. Und das ist ja beim Download von Lion auch nicht mehr dabei oder?

helge

Akerö
(Bereits die aktuelle Fassung des BC Assistenten kann entweder die Treiber auf einer DVD verwenden oder das aktuelle Paket selbst herunterladen.

Das scheint sich wohl auch erledigt zu haben:

helge-albums-mac+os+x-picture73103-bildschirmfoto-2011-06.png

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Das scheint sich wohl auch erledigt zu haben
1) Ist sie nur für bestimmte Modelle zu laden - Air und MBP 2011 wenn ich recht informiert bin. Alle anderen kamen doch mit den Treibern auf DVD.
2) ...ist dieser Bereich der Apple Seite scheinbar heute komplett down. "Scheduled Maintainance" war da vorher zu lesen.

Ares83

Hibernal
Nochmals: Lion ist ein UPDATE von SnowLeo - und da ist es doch bereits dabei. Eine neue Version wird kaum nötig sein.

Der Fall mit Sl ist klar, das meinte ich auch nicht. Mir geht es um das was bei einem neuen Mac dabei ist wenn Lion draußen ist. Hier habe ich einen Denkfehler begangen, auch bei den SL Betas war Xcode nie mit dabei.
Es ist es ja auch schon beim Air so das die Dev Tools nicht mit auf dem Stick sind afaik. Da muss man sich Xcode runterladen, die 3er ist kostenlos. Für die Entwicklung für iOS 5 und Lion braucht man Xcode 4 das widerum was kostet. Facetime hingegen ist für ältere Macs kostenpflichtig aber bei neuen dabei. Wie wird Apple mit Bootcamp verfahren?