• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Lion Neuinstallation klappt nicht

Serviettenfalter

Erdapfel
Hey Leute,
ich bin förmlich am verzweifeln. Mein Macbook Pro (müsste 13" Late 2011 sein) hat nicht mehr funktioniert. Jegliches Programm hat sich sofort mit nem Kernel-Error geschlossen, im Safe-Mode liefen immerhin die Systemtools. Ich habe die Vermutung, dass es an irgendeinem Update gelegen haben muss, weiß es allerdings nicht.
So, jetzt habe ich das folgende Problem : Ich war so dumm und habe mir kein Time-Machine Backup gemacht (Aus Fehlern lernt man ;)) Also bleibt mir nur die Neuinstallation via Internet. Ich starte sie auch, mein Mac lädt auch brav herunter, doch wenn er alles runtergeladen hat, kommt folgende Fehlermeldung:
Failed to verify InstallESD.dmg: hdiutil verify failed

Nachdem ich es wirklich dutzende Male probiert habe, fällt mir einfach nichts mehr ein... Vielleicht wisst ihr hier irgendeinen Trick wie ich das OS wieder zum laufen kriege, zum Apple-Händler will ich wirklich erst im Notfall, da ich denke dass er mir eine saftige Rechnung vorlegen wird, für einmal OS aufspielen.

Ich hab einfach mal das Installationsprotokoll mit dazugepackt, vllt sagen dem ein oder anderen die Zeilen ja etwas.

Ich sage schonmal danke dafür, dass ihr bis hier gelesen habt, und hoffe, dass ihr mir in irgendeiner Art helfen könnt :|

Anhänge

• Installationsprotokoll 16-Jan-2014.txt
    81,6 KB · Aufrufe: 498

orydz

Zwiebelapfel
Du hast doch eine Installations-DVD? Einlegen und neustarten. Wenn nicht, Mavericks von irgendjemandem borgen und neuinstallieren.

raven

Golden Noble
Mit was für einem System wurde denn dein Mac ausgeliefert? Und was hast du für ein Update gezogen?

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Das hört sich eher nach einem defekten Speichermodul oder Logicboard an. Eine Neuinstallation wäre dann überhaupt nicht sinnvoll.

Wenn das Problem tatsächlich nur durch Software ausgelöst wird, kann man das am Kernel-Protokoll sehen.

• Like
Reaktionen: echo.park

Serviettenfalter

Erdapfel
Danke für den Tipp mit dem Speichermodul :) Ich hab mal Memtest86 laufen lassen und siehe da, ein Ram-Riegel war beschädigt. Ohne ihn ging jetzt auch die Neuinstallation ohne Probleme *freu*
Also Danke nochmal :)