• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Lion Mail - Ungelese Emails?

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hallo allerseits,

seitdem ich das neue Lion drauf habe, stehen bei Mail 2 ungelesene Nachrichten, also eine rote 2 am oberen rechten Eck des Mail-Icons, jedoch habe ich keine 2 ungelesenen Nachrichten... es hängt einfach bei 2.

Was stimmt da nicht?

Danke schon mal;).
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich hatte das Problem auch einmal mit einer vermeintlich "ungelesenen" RSS-Nachricht - allerdings unter Snow Leopard. Ich habe dann Mail neugestartet und das Problem hat sich in Luft aufgelöst. Versuch das doch auch einmal...
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hab ich schon, hilft leider nichts:(.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hast du auch mal die anderen Postfächer durchgeschaut? Gerade bei Googlemail habe ich da ab und zu das Problem, dass im Posteingang zwar alles gelesen ist, aber noch Kopien in anderen Ordnern gelandet und ungelesen sind (Googlemail macht ja je nach Label- und imap-Settings da ganz gern mal unegwollte Duplikate)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hab keine anderen Postfächer und hab alles echt durch, da ist nix. Hab auch nach ungelesenen Emails sortiert, aber auch da alle gelesen. Kann doch net sein^^. Hab auch MobileMe Account gelöscht und neu hinzugefügt, aber diese verflixte 2 will net weg^^.

Und vor allem wenn ich eine neue Email bekomme, dann steht da immer noch 2 Emails anstatt 3^^.

Edit: Also bei mir stimmt grundsätzlich was nicht, wenn ich eine Email als ungelesen markiere, dann bleibt die 2 immer noch auf 2 und wenn ich diese markierten Emails lese, dann bleiben die immer noch als ungelesen markiert o_O... was ist da los?

Ich probier noch mal den Account neu aufzusetzen.

Edit2: Account neu aufgesetzt, Problem beseitigt;). Danke trotzdem an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Komisch, immer wenn ich eine neue Email bekomme, wird zwar der Ton abgespielt und die Email wird angezeigt, aber im Dock auf dem Mail-Icon erscheint keine rote 1, dass eine neue Email im Postfach liegt... Ist das ein Bug? Habt ihr das auch?