• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Lion Mail --> Dateien von Snowleopard

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
Hi!

Hatte mit Snowleopard einen System-Crash. Hab mir alle Dateien gesichert, die Mail-Dateien allerdings manuell.
D.h. ich habe nun die aktuellen Mail-Dateien von Snowleopard.

Habe nach Wiederherstellung (Mail Stand von vor 2-3 Monaten) gleich auf Lion upgegradet.
Dann habe ich die SL Mail Dateien in das Library Verzeichnis kopiert - dumm nur, dass jetzt das ganze nicht funktioniert- sprich, er zeigt die Mails zwar noch an, wenn ich sie aber öffne, bleiben sie leer.

Hätte ich mir ja fast denken können, da mail ja neuere Version - aber zu spät.

Was nun tun?

Habe ein SL TimeMachine Backup mit Mails von vor 2-3 Monaten
Habe auf einer anderen Platte die manuellen Mail Dateien von SL

--> Alle Dateien bei Mail löschen und die SL Mail Dateien importieren?

Bevor ich noch mehr vermurkse, lieber mal die Nachfrage - bin immer noch kein Mac-Crack, trotz 1,5 Jahren Mac...

Joe
 

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
Lösung des Problems ... Verzeichnis von Mail umbenennen - damit er nix mehr findet und wie neu ist ... anschließend die Daten importieren ...

Joe

@Mod: Danke fürs Verschieben - hast Recht, ist eher Mail als Lion Problem.
 

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
Hab gleich noch eine weitere Frage:

Habe jetzt natürlich unter importiert die ganzen Mails. Natürlich hat er vom Server die Mails der letzten 2 Monate runtergeladen. Wie mache ich es jetzt am schnellsten, dass ich die Mails nicht doppelt habe, wenn ich die importierten oben in den Posteingang verschiebe?

Habe 2 imap Accounts und 2 Pop3 Accounts.

und gleich noch die 2. weitere Frage:
In meinen Ordnern unter lokal habe ich jetzt auch immer noch ein Sub-Ordner "messages" ...

ist das was neues von mail oder ist das ein Fehler beim Importieren?

Joe


Joe