• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Lion - launchpad

jingo

Idared
Registriert
02.02.11
Beiträge
25
Hey, hab bei dieser lion vorschau gesehen, dass es wohl so ein launchpad geben soll, wo alle apps auf dem display aufgelistet sind, wie bei iPhone, iPad etc.
Meint ihr, dass das dann standartmäßig so aussieht oder ist das wie mission control einfach son übersichtsding das man ach ausblenden kann?
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Guck dir mal die Keynote an. Das Launchpad wird aus dem Dock gestartet, wie es jetzt zum Beispiel auch beim Dashboard möglich ist...
 

jingo

Idared
Registriert
02.02.11
Beiträge
25
Achso :) danke :) jaa hatte das nicht genau gesehn :p
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Welchen Sinn soll das eigentlich machen? Hat Steve vergessen, dass standardmäßig ein Ordner namens "Programme" im Dock ist...? Klick drauf - schon habe ich mein Launchpad unter Snow Leopard! Hinzu kommt, dass es meiner Meinung nach nicht besonders hübsch aussieht, aber ob man es schön findet, ist ja jedem selbst überlassen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also ich werde das dann nicht nutzen. Einfach aus Spass den ganze Desktop voller Icons zuzukleistern macht für mich keinen Sinn.

Überhaupt enttäuscht der App Store. Okay den gibt es noch nicht lange, aber diese vielen schrottigen Programme, man kann z.B. Nicht mal Opera oder Adium runterladen... Aber Hauptsache Angy Birds... So verkommt der Mac zum Spielzeug. Bei Lion nutze ich den Dock voll aus, das reicht mir.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es braucht Zeit, bis sich der AppStore für den Mac entwickelt. War beim iPhone genauso. Erst wenig Auswahl, dann kommt immens viel Schrott und irgendwann hat man dann ein gutes Angebot.

Zumal der App-Store für etablierte kostenlose Programme eher uninteressant ist. Paywareanbieter haben jedoch Vorteile durch den MAS, was z.B. die schnelle Migration von Pixelmator auf die App-Store-Plattform zeigt.
 

HanCock76

Pferdeapfel
Registriert
31.12.10
Beiträge
80
Im Mac App Store gibt's aber auch sinnvolle Programme die im normalen Handel viel Geld kosten wie z.B. iWork, Aperture 3 und Remote Desktop 3. Hab mir die geladen und so mal eben ca. 60% zum normalen Preis eingespart. Das find ich mal einen netten Zug von Apple und Angry Birds oder den anderen Dreck muss man ja nicht laden.