• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lion: iTunes Update auf 10.4 schlägt fehl

reinerk

Granny Smith
Hallo zusammen,

Auf meinem macbook pro (OS X 10.7) funktioniert erstmalig das Softwareupdate nicht.
Die iTunes Installation bricht mit einer Fehlermeldung ab "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten."

Im Apple Supportforum habe ich schon gelesen, dass man einen 2, Admin Acount anlegen und es damit versuchen soll.
Da kommt bei mir leider dieselbe Meldung....

Habt ihr eine Idee?

Grüße
Reiner

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
bei mir hat jetzt die 2. Admin Variante geholfen...

Punsch

reinerk

Granny Smith
Na klasse, nur bei mir klappt das mit dem 2. Adminaccount nicht.
Wie genau bist Du vorgegangen?
Hast Du einfach den Account gewechselt, oder frisch gebootet und dann gleich installiert?

GRuß
Reiner

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
2 Acount angemeldet .. dann mich mit dem neuen Acount angemeldet .. Softwareaktualisierung gemacht.. iTunes 10.4 wurde angezeigt.. installiert.. zurück zum Hauptacount.. alles fein.. 10.4 läuft .. dann den Anderen Admin wieder gelöscht..

Punsch

reinerk

Granny Smith
O.K. So hatte ich es auch probiert...

Hab' jetzt mit dem Support telefoniert (50 Minuten lang....)
Wir haben diverse Dinge geprüft und probiert - Es war alles fehlerfrei.

Danach Festplatte und Volume überprüft und repariert über das Festplattendienstprogramm in der Boot Konsole (Apfel + R beim booten).
Nun iTunes manuell runtergeladen und installiert und jetzt läuft es wieder.

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
ach ja BTW.. ich hatte das Problem nur auf meinem iMac 24".. bei meinem MBP late 2008 war nach dem Lion alles OK... Sachen gibt es ..
.. was war das Ergebnis des 50min Gespräches ?.. ausser das alles wieder lief..

Punsch

reinerk

Granny Smith
Naja, wir haben ja 50 Minuten lang nicht nur gesprochen. Zu Anfangs hatte er mich noch durch das filesystem geschickt und diverse Dinge abgefragt. Die sahen aber alle in Ordnung aus.
Ansonsten war es ja genau das Ergebnis, welches ich haben wollte ;) Die exakte Ursache bleibt aber leider im Dunkeln....

Was mir noch eingefallen ist:
Ich hatte das Lion Upgrade auf meinen iMac (27" 2Monate alt) heruntergeladen und direkt installiert. Hier lief auch das iTunes Update sauber.
Auf mein macbook habe ich das Update mithilfe einer DVD installiert (Es gab ja gleich Anleitungen im Netz, wie man aus dem Download eine Installatiosn-DVD anfertigt).
Das lief zwar problemlos, aber vielleicht war das der Unterschied?!?

Hattest Du beide Systeme auf gleiche Art und Weise "betankt" ?

Reiner

Ares83

Hibernal
Ich hatte auch das Problem, bei iTunes und 1-2 anderen Progs. Habe dann einfach iTunes 10.4 von der Apple Webseite runtergeladen und installiert. Die Programmupdates danach gingen wieder.