• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lion: Adressbuch (mac) <-> google Sync geht nicht mehr.

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hallo, bin hier gerade am Verzweifeln. Wenn ich im Adressbuch unter Lion meinen google-Acc angebe, dann läd er mir kurz darauf schön die Kontakte aus meinem google-Adressbuch herunter. Danach geht aber nichts mehr. Egal wo ich einen neuen Kontakt eintrage oder etwas verändere (iPhone, Adressbuch mac), es wird nicht mit dem mac Adressbuch gesynct. Kann das jmd bestätigen oder einen Tipp geben? Ich mein mehr als die google-Account im Adressbuch einzugeben kann man ja eigentlich nicht machen oder? Aufm iPhone hab ich google mit Exchange (m.google.com) eingerichtet.

/e: der sync zwischen iPhone und google funktioniert. Nur eben der zwischen Adressbuch (mac) und google nicht.

Wenn ich zB auf dem iPhone einen neuen Kontakt anlege, dann ist der kurz darauf auch bei google (sehe ich im webinterface). Wenn ich nun meine Adressen aufm mac alle lösche, den sync mit google deaktiviere und dann wieder aktiviere, dann läd er mir den neuen Kontakt ins Adressbuch. Aber danach geht wieder nichts mehr mit automatischem Sync. Wenn ich oben in der Menüleiste den Sync-Button drücke, dann wird gesynct. Automatisch aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
es hat sonst keiner Probleme mit dem automatischen google-Kontakte sync unter Lion? Bei mir werden zB auch die Geburtstage nicht an google übertragen
 

3gfisch

Golden Delicious
Registriert
27.06.10
Beiträge
7
ja keine Geburtstage bei google, und neue Kontakte werden nur übertragen wenn ich oben in der Menüleisten den Synchronisieren Knopf drücke, wo ich mal gerne wüste wo der her kommt und wie man den weg machen kann :-?
danke
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Hallo, ich habe auch das Problem, dass der Sync zwischen lokalem Adressbuch und Google nur einmalig funktioniert und danach kein Abgleich mehr erfolgt. Zwischen iPhone und Google läuft alles wunderbar schnell.
Hast du eine Lösung gefunden?
 

ShadowX

Carola
Registriert
13.08.07
Beiträge
115
Du solltest oben in der Menüleiste ein Symbol zum synchronisieren haben. Bildschirmfoto 2012-01-08 um 02.58.10.png
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Danke, das klappt zumindest, um das Lion Adressbuch wieder zu aktualisieren. Einen automatischen Sync gibt es gar nicht mehr bzw. kann man den Sync irgendwie timen??
 

Elusis

Golden Delicious
Registriert
05.10.09
Beiträge
8
Das würde mich auch sehr interessieren. Kennt denn wirklich niemand eine Möglichkeit für einen automatischen Sync zwischen dem Adressbuch und den Google Kontakten? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, vielen Dank schon einmal im voraus.