• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Linux (Ubuntu 10) auf SD Card, wie booten?

Ionas_Elate

Winterbanana
Hallo!

Leider lässt sich das Linux von der SD Card nicht booten.
Ich habe es so versucht, wie ich auf zwischen Windows und Mac switche: alt-Taste während des startens.
leider wird das linux da nicht angezeigt.

den "stick" also eher die SD-Karte habe ich mit dem LinuxLive USB Creator erstellt.

Habt ihr Tips für mich? Danke!

ImperatoR

Roter Astrachan
Weil Linux und das Mac EFI nicht so gut miteinander können, aber Rastafari hat dafür einen Workaround geschrieben. Vielleicht hilft es bei dir.

Ionas_Elate

Winterbanana
Leider hat das nichts geholfen.
Nach dem Absatz "Fasten your Seatbelts …" war das Display schwarz (MBP war zwar noch an) und es gab keine Reaktion mehr …
Schade!

ImperatoR

Roter Astrachan
Dann ist zu hoffen, dass er daran noch arbeitet. Vielleicht geht es auch mit dem alternativen Bootloader refit?

Ionas_Elate

Winterbanana
Ne damit geht´s auch nicht.
Ich hab´auch noch ne andere Möglichkeit ausprobiert (die von der Ubuntu HP) aber selbst die hat nicht geholfen.
Naja gibt schlimmeres!

ImperatoR

Roter Astrachan
Vermutlich reicht eine virtuelle Maschine schon aus, oder ein einfacher Dualboot.