• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Linux in der VM - Partitionen verändern was am Betriebssystem?

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Hi, ich bins wieder!
Ich habe Ubuntu 10.10 über eine CD in einer VM gestartet. Jetzt fragt er mich ob ich Ubuntu installieren will. Soll ich das tun? Wird etwas an meinem Computer selbst etwas geändert, weil der Installer fragt, ob ich die Platte partitionieren will oder Ubuntu ganz installiere. Bleibt Mac OSX erhalten? THX

Apple-Liebhaber :eek:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.281
Welche VM?
Ansonsten wird Ubuntu auf der virtuellen Festplatte installiert, die die Virtualisierungssoftware anlegt und nicht auf der realen Festplatte.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Du wirst Ubuntu wohl als Live CD gestartet haben. Jetzt hast du die Möglichkeit dies auf der virtuellen Festplatte zu installieren.
Als du die virtuelle Maschine angelegt hast, hat dich doch das Programm gefragt, wie groß die virtuelle Festplatte sein soll, oder ob du eine feste Größe anlegen möchtest, wieviel RAM, usw.
Und genau darauf wird das dann installiert, ansonten würde das Programm nicht soviel Sinn machen, wenns die eigentliche HDD fromatiert ;)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod-Info.

@Apple-Liebhaber: Denke dir nächstes mal bitte einen griffigeren Titel für eine Diskussion aus. :) "Frage zu Linux" ist relativ nichts sagend. Ich habe ihn mal für dich verändert.
 

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Vielen Dank ImperatoR! Ich wollte nur das eine schnelle Antwort kommt, da ich mitten in der Installation war ;) Ach ja, Installation war erfolgreich und Ubuntu läuft und startet sehr schnell!