• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Linux exec. Binary File unter MacOS X Snow Leopard ausführen

memoo89

Erdapfel
Hallo Leute,

ich habe Dateien die unter ubuntu 10.04 kompeliert wurden. Diese würde ich gerne mit ./dateiname unter dem Mac ausführen. Mir ist bereits bekannt das dies unter MacOS nicht funktioniert. Das weis ich weil ich schon nach dem Problem gegoogelt habe. Nochmals als Information: die Fehlermeldung lautet : Cannot execute binary File.

Mir hat aber ein Freund gesagt das man Programme oder Libs nachinstallieren kann damit man diese auch unter MacOS ausführen kann. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob einer von euch eine Lösung kennt um dieses Problem zu umgehen. Leider kann sich der Freund nicht mehr dran errinern wie diese Programme oder Libs hiesen.

Ich bin für alle Antworten dankbar.

Vielen Dank schonmal!

Wenn du den Sourcecode hast, kannst du das ganze mit XCode neu kompilieren, ansonsten bin ich mir ziemlich sicher,
dass es nur durch kopieren der Libraries nicht gehen wird.

Vielen Dank für die rasche antwort.

Von xcode habe ich auch schon gehört. Den Sourcecode habe ich. Kriegt man XCode außer von der Apple Seite auch noch woanders her? Soweit ich das gesehen habe brauch man so eine Apple Developer ID und die Kostet "Mac Developer Programm 99$/year". Geht das kompilieren nur mit dem XCode oder kann ich dafür auch z.B Netbeans benutzen und diese dann auf dem Mac via Netbeans kompilieren?

Eine kostenlose Registrierung genügt zum Download.

Xcode ist außerdem auf den Installations-DVDs dabei (möglicherweise ist die Downloadvariante etwas aktueller).