• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Linke Seite des Force Touch-Trackpads defekt?

p1p

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.11.14
Beiträge
46
Servus,

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Trackpad meines MacBook Pro (13-inch Late 2016) am linken Rand nicht „klickbar“ ist, wenn ich einen zweiten Finger aktiv auf dem Trackpad habe.

Ein mögliches Falleispiel wäre z.B. wenn ich mit dem rechten Zeigefinger (auf dem Trackpad befindend) den Cursor über eine Textstelle fahre und mit dem linken Zeigefinger am linken Rand des Trackpads klicken möchte um die gewünschte Textstelle zu markieren, ist es mir nicht möglich zu „klicken“. Das Trackpad ist also nicht „knickbar“, wie als wäre das Macbook ausgeschaltet.

Auf einem Bild habe ich die Stelle rot gekennzeichnet:

Mir ist das bis jetzt noch nicht aufgefallen, da ich sonst nie so weit "außen" am Trackpad aktiv geklickt habe, aber nun verwundert mich das ganze schon. Ich kann es jedenfalls sehr gut reproduzieren.

Habt ihr das selbe Phänomen oder hat meine Trackpad einen defekt?


Als ich das Trackpad dann näher begutachtet hab, ist mir zudem aufgefallen, dass dies etwas schief ist. Die obere Seite ist tiefer im Gehäuse als die vordere. Die Vordere ist fast bündig. Ist das bei euch auch so?
 

Anhänge

  • Force-Touch-Trackpad.png
    Force-Touch-Trackpad.png
    490,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.909
Als ich das Trackpad dann näher begutachtet hab, ist mir zudem aufgefallen, dass dies etwas schief ist. Die obere Seite ist tiefer im Gehäuse als die vordere. Die Vordere ist fast bündig. Ist das bei euch auch so?
geh bitte beim Apple Support vorbei und reklamiere das. Ich vermute, dass der Akku intern aufbläht. Fahr mal mit den Händen über Ober- und Unterseite, vielleicht spürst Du leichte "Beulen". Da kann einiges intern kaputtgehen, es kann nach Akkutausch (der aber bei den Geräten auch nicht "simpel" oder gar preiswert ist) aber auch alles wieder in Ordnung sein. So war es bei mir, aber mit einem HighRes 2012 MBP 15".
 

p1p

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.11.14
Beiträge
46
Also Beulen etc. kann ich jetzt nicht fühlen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.909
Die Akkus sind bei den 2016ern anders verteilt, also ist das schon möglich. Ich hatte ein 2015 mit Force.
 

p1p

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.11.14
Beiträge
46
Wie schauts aber mit meinem Trackpad Problem aus, kann der "Fehler" von dem Akku kommen?