• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Link in neuem Tab öffnen mit Safari

deepdiver

Cox Orange
Hallo Leute,
benutze Safari und bin eigentlich auch recht zufrieden. Was ich sehr gerne noch umgesetzt hätte, ist die Möglichkeit, einen Link mit einem Klick auf der Magic Mouse in einem neuen Tab zu öffnen. Also michtnerst Rechtsklick und dann Linksklick in neuem Tab öffnen, sondern nur einmal Klick.
Hatte das früher mit Firefox und Windows7 individuell eingestellt. Geht das mit Safari überhaupt?
Danke

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich benutze Superdrag, ist eine Extension für Safari. Wenn man einen Link mit gedrückter Maustaste wegzieht und dann loslässt, öffnet er sich in einem neuen Tab.

JvW

Kaiser Alexander
also, ich habe das schlicht in den Einstellungen eingestellt Reiter "Tabs", ganz oben

(10.5.8, safari 5.0.6)

Prinz Albert

Roter Delicious
Hallo, gibt es zu diesem Problem mittlerweile eine Lösung, so dass ein simpler Linksklick automatisch einen neuen Tab öffnet? "⌘ + Linksklick" ist für mich keine Lösung, da man ja wieder eine Taste drücken muss. Hat vielleicht jemand eine geeignete Einstellung im "BetterTouchTool"?

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Wie JvW schon andeutete, kannst du es doch unter "Safari Einstellungen → Tabs → Links in Tabs öffnen statt Fenstern → IMMER" einstellen.

Prinz Albert

Roter Delicious
Ja, aber dann öffnet Safari die Seite im aktuellen Tab. Ich möchte aber, dass der neue Link in einem NEUEN Tab geöffnet wird. Das lässt sich nicht einstellen. Das geht meiner Ansicht nach nur mit "⌘ + Linksklick". Ich möchte es aber nur mit Linksklick.

Für Firefox gibt's ein Add-on namens "Mix Tab Plus". Das ist genial, denn es lässt sich das Tabverhalten bis hin zur Breite der Tabs individuell definieren. So viel erwarte ich aber gar nicht. Mir wäre schon mit einer Funktion "Link immer in einem neuen Tab öffnen" geholfen.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Ich finde das aktuelle Verhalten von Safari eigentlich perfekt.

Links wie dieser werden in einem neuen Tab geöffnet. Andere wie die Seitennavigation im Forum jedoch im gleichen Tab. So hat man nicht unnötig viele Tabs offen. Wenn ich sowas nun explizit einen in einem neuen Tab öffnen will, halte ich eben ⌘ gedrückt.

Frag mal Google, evtl. gibt's ja doch ein Plugin o.Ä.
Alternative wäre natürlich noch "Rechtsklick" → Link in neuen Tab öffnen. ;)