• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Link in {iframe} ist (nur) bei mir unsichtbar

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig mit dem kniffligen Problem.
www.tanz.at ist eine mit Joomla gebaute Seite. In der Rubrik "Verlegt" werden die vorgestellten Bücher mit Amazon verlinkt.
Direktbestellung bei Amazon:
Code:
{iframe}http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=tanzat-21&o=3&p=8&l=as1&asins=3100473906&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&m=amazon&lc1=0000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr{/iframe}
Ich kann aber diesen Link, der mit einem Bild des Buchcovers gekoppelt ist, im Text (Frontend) nicht sehen. Weder das Bild noch der Link sind da! Andere können sich aber sehr wohl zur Amazon-Seite verbinden lassen.
Jetzt wird es noch sonderbarer: Ich hatte auf dieser Seite auch Admin-Rechte, um sie zu testen. Mit Browsern, über die ich auf die im Probestadium noch unveröffentlichte Site und später mit Adminrechten (Backend) zugegriffen habe, tut sich nichts bei den Links.
Dann habe ich Browser getestet, die noch nie auf www.tanz.at zugegriffen habe und – siehe da – die Bilder + Links sind vorhanden, anklickbar, ich erreiche die Amazon-Seite.
Natürlich habe ich Cache, Cookies, Verlauf gelöscht, die Browser neu gestartet - Safari und FF bleiben hart: no links auf dieser Seite. (Gewöhnliche HTML-Links funktionieren ohne Probleme)
Hat jemand eine Idee, was sich da verhakt haben kann, dass ich diese speziellen Verweise (Links) nicht mal sehe? Ob es nützt FF und Safari neu zu installieren?
Danke
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke fürs Nachdenken.
Ich bin schließlich selber drauf gekommen.
Es müssen die Addblocker deaktiviert werden. Dieser Link zu Amazon über das Bild des Buchcovers wird offensichtlich als Werbung identifiziert und deshalb nicht angezeigt. Wenn Addblocker deaktiviert ist, kann ich alles sehen und auch den Link öffnen.
Hat also nichts mit dem code zu tun, oder nur marginal.
Salome