• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Link in Apple Mail lässt sich nicht öffnen

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Bei einigen Mails die bei mir eingehen, kann ich keine Links öffnen. Ich erhalte dann im Browser folgende Fehlermeldung: "Die URL wurde von einer Inhaltssperre blockiert (WebKitErrorDomain: 104)". Merkwürdigerweise ist das aber nicht bei allen Mails so, sondern nur bei einigen. Ich möchte aber gern, dass ich bei Mails, wo ich mich z. B. absichtlich in eine Mailingliste eingetragen habe, auch direkt von der Mail aus die Links nutzen kann.

Ich glaube, ich habe "AdBlock" und "AdGuard for Safari" auf dem Rechner, habe aber leider keine Ahnung, was davon aktiv ist und wie und überhaupt...

Gibt es da einigermaßen einfache Abhilfe oder ist das etwas kompliziertes...?

Falls mir jemand einen Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar!

Cheers

torben1

Châtaigne du Léman
Hey,

dann würde ich die beiden mal ausstellen und schauen ob es dann klappt. Safari -> Einstellungen -> Erweiterungen