• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Line in am Mac defekt ?

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Analoges Headset gekauft und wollte es nun an den mac anschliessen Kopfhörer an Kopfhörer Anschluss und Micro an Line in. So wie es von fas jeder software verlacht wird die nach analogaudio fragt. Allerdings wenn ich ins Micro spreche sehe ich keinen Ausschlag am Eingangspegel. Weis jemand was das Problem ist oder ist der Line in defekt ?
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Wie du schon bemerkt hast handelt es sich um einen Line in und nicht um einen Mic In. Der Pegel von deinem Mikrofon ist zu gering
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Du musst auf externes Mikrofon umstellen.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich finde nirgends eine Einstellung, wo ich auf externes Mikrofon umstellen kann. Habe einen iMac late 2012 mit nur einer Buchse. Was ich auch tue, ich bekomme das angeschlossenen externe Mikrofon nicht zum laufen.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Ein Mikrofon eines Headsets funktioniert beim Line-In nicht, wie bereits gesagt muss ein bestimmter Pegel erreicht werden damit der Line-In was damit anfangen kann. Du bräuchtest tatsächlich einen Vorverstärker um ein "normales" Mic zu betreiben. Versuch mal einen iPod an den Line-In anzuschließen, dann siehst du ob der Eingang funktioniert.