• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Lightning-Hub

Teddy S.

Jonagold
Registriert
28.07.19
Beiträge
21
Moin,
eigentlich möchte fürs mein erstes iPad eine Zusatztastur mit Stecker haben. Dann ist aber der einzige Port belegt. Gibt es da einen Hub, wie für USB etc.? Oder gibt es eine Tastatur (mit Case), die sich sicher und ohne einloggen, Bluetooth aktivieren etc. beim Einschalten des iPads automatisch verbindet?
Danke
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.916
Hallo,
verrate uns doch, welches iPad Du Dein Eigen nennst, denn für manche iPads gibt es Bluetooth-Tastaturen oder welche, die den sog. Smart-Connector beim iPad Pro benutzen, sodass der eine Anschluss frei bleibt.

Hinweis am Rande: Lightning-Hubs gibt es nicht. Es gibt nur den Apple USB3.0-Lightning-Kamera-Adapter, an dem man wiederum einen normalen USB3.0-Hub anschließen könnte (sofern dieser seine eigene Stromversorgung mitbrächte).

Wie gesagt, genauer kann man Dir mit Infos antworten, wenn man genaueres weiß.
 

Teddy S.

Jonagold
Registriert
28.07.19
Beiträge
21
Ich möchte mir ein 10.2 (2020) kaufen. Für die Zwecke, die wir brauchen, reicht das auf jeden Fall. Fürs gelengtliche Surfen damit brauche ich nicht mehr! Alles andere wird auch zu teuer. Wie eben beschrieben, eine automatische Verbindung zwischen Tastur und iPad beim Einschalten des iPads ist das Ziel. Mit allem anderen kommt die Holde nicht zurecht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.916

Teddy S.

Jonagold
Registriert
28.07.19
Beiträge
21
Danke Wuchtbrumme,
wenn sich der Slim Folio automatisch mit den 10.2 verbindet, wäre ja alles gut.