• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Lightning auf USB Camera Adapter wird nicht erkannt

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Hallo zusammen,

meine Freundin hat heute ihre Canon 700 D bekommen und ich habe ihr einen "Lightning auf USB Camera Adapter" (http://www.justmusic.de/de-de/recor...9117945/lightning-auf-usb-camera-adapter.html) gekauft. Leider wird die Kamera nicht erkannt. Weder die 700 D noch die Canon IXUS100IS wird erkannt, am iPad passiert einfach nichts wenn ich etwas anstecke.

Am Mac funktionieren alle Kameras wie sie sollten. Leider hat meine Freundin nur ein iPad.

Habe jetzt alle Kombinationen aus Kamera und iPads / iPhones versucht. Nichts hat geklappt.

Woran kann es liegen? Muss man etwas beachten?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
 

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
Ist das iPad bzgl. iOS aktuell? Laut Apple muss es mindestens 9.2 sein
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Hallo ToRa,

danke für deine Antwort. Das iPad Air 2, das iPad Air, das iPhone 6 und das iPhone 5s sind alle auf iOS 9.3.2.
 

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
Wenn du mal bei angeschlossenen Adapter Fotos öffnest wird auch nichts angezeigt (importieren)?

Muss die Kamera vielleicht in einem bestimmten Modus (USB?) sein (sorry, da kenne ich mich nicht aus)?

In welchem Format werden denn die Fotos auf der Kamera gespeichert?

Vielleicht auch noch mal hier nachlesen https://support.apple.com/de-de/HT202037

Ist es ein Original Adapter oder ein Nachbau?
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Den Importieren Button finde ich leider nicht. Die Kamera ist in dem selben Modus wie sie auch am iMac erkannt wird, denke das müsste passen.

Die Fotos werden als .JPG Gespeichert, es müssten also welche gefunden werden. Zum testen habe ich auch mal ein normales Foto von meinem iPhone auf die Karte gespeichert.

Den Artikel habe ich durch, keine Auffälligkeiten.

Ist ein original Adapter, daran sollte es nicht liegen.

:eek:
 

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
Hmm, dann bin ich leider mit meinem Latein am Ende.
Nächster Gedanke wäre, dass der Adapter defekt ist.
Vielleicht meldet sich ja aber noch jemand hier mit einem Geistesblitz.