• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Lightning auf USB-C lädt schneller?

Burakku

Erdapfel
Hey Leute,
Ich habe gelesen dass Apple die Preise der Adapter und Kabel gesenkt hat ... Ein Bekannter hat dann vorhin gemeint dass er sich ein USB-C auf Lightning Kabel kauft, da er mit diesem sein IPhone schneller laden könnte, da USB-C schneller ist als der Standart USB Anschluss. Klar, dann bräuchte man noch ein USB C Netzteil, aber wenn es wirklich schneller lädt wäre das eine Überlegung Füt mich :)
Könnte mir jemand sagen ob das richtig ist dass das Handy dann schneller lädt ? Oder ist das ein falscher Gedankengang? LG

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Das hängt nur von der Leistung des Ladegerätes ab. USB-C überträgt die Daten schneller, nicht den Ladestrom.

maringouin

deaktivierter Benutzer
IPad-Ladegerät nehmen - das lädt wirklich schneller und ist laut Apple selbst kein Risiko.